neue Baulinen nach Teilung?

Diskutiere neue Baulinen nach Teilung? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Tag zusammen, nach längerer Pause melde ich mich wieder zur Wort und habe folgende Frage: Wir haben ein sehr großes Grundstück (3000...

  1. #1 Lautrerin, 17.10.2016
    Lautrerin

    Lautrerin

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtsanwaltsfachangestellte
    Ort:
    Trippstadt
    Guten Tag zusammen,

    nach längerer Pause melde ich mich wieder zur Wort und habe folgende Frage:

    Wir haben ein sehr großes Grundstück (3000 qm). Würden ganz gerne dieses teilen und ein kleines, altersgerechtes Häuschen auf dem hinteren Teil bauen. Die im Bebauungsplan existierenden Baulinen wären dann natürlich nicht eingehalten. Hat jemand Erfahrung, ob es da bei einer Grundstücksteilung evtl. neue Baulinen und Grenzen gibt? Um uns herum sind die Grundstücke alle im Bereich von ca. 600-700 qm groß. Nur wir haben noch so viel Grund und wir werden nicht jünger...

    Freue mich über eine Einschätzung und evtl. Erfahrungsberichte.

    Gruß
    Lautrerin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 El Gundro, 20.10.2016
    El Gundro

    El Gundro

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Lichtenau
    Ruf doch mal am Bauamt an. Die können Dir da am besten weiterhelfen. Muss ja noch keine offizielle Anfrage sein, einfach mal telefonisch vorab informieren.
     
Thema:

neue Baulinen nach Teilung?

Die Seite wird geladen...

neue Baulinen nach Teilung? - Ähnliche Themen

  1. gebundene Schüttung zwischen alter und neuer Kellerdecke

    gebundene Schüttung zwischen alter und neuer Kellerdecke: Guten morgen zusammen, ich bräuchte mal euren Rat. wir sind dabei auf einem Altbaukeller neu aufzubauen und müssen auf der Kellerdecke eine...
  2. Neues Nebengebäude an andere Gebäude und leichter Hanglage

    Neues Nebengebäude an andere Gebäude und leichter Hanglage: Hallo, ich würde gern ein neues Nebengebäude bauen. Diese sollte neben einer kleinen Werkstatt eine Büro, eine Toilette und Abstellfläche...
  3. Neue Bodenplatte - Aufbau

    Neue Bodenplatte - Aufbau: Unser freistehendes EFH (Bj.1952) steht auf Streifenfundamenten, die etwa 35-40 cm tief sind. Darauf steht ein Betonkeller mit etwa 25 cm dicken...
  4. Neue Fenster Veka Soft Lins 72

    Neue Fenster Veka Soft Lins 72: Es wird mir folgendes Fenster angeboten : Veka Kunststofffenster , Soft Lins 72, Glas Ug 1.1 Leider finde ist dieses Modell " Soft Lins 72 "...
  5. Neuer Zähler nötig?

    Neuer Zähler nötig?: Hallo, Ich helfe einem guten Freund bei der Renovierung seines kleinen EFH. Die Elektrik ist etwas in die Jahre gekommen. Jetzt wollten wir...