neue Baulinen nach Teilung?

Diskutiere neue Baulinen nach Teilung? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Tag zusammen, nach längerer Pause melde ich mich wieder zur Wort und habe folgende Frage: Wir haben ein sehr großes Grundstück (3000...

1. #1 Lautrerin, 17.10.2016
    Lautrerin

Lautrerin

Beruf:
    Rechtsanwaltsfachangestellte
    Guten Tag zusammen,

nach längerer Pause melde ich mich wieder zur Wort und habe folgende Frage:

Wir haben ein sehr großes Grundstück (3000 qm). Würden ganz gerne dieses teilen und ein kleines, altersgerechtes Häuschen auf dem hinteren Teil bauen. Die im Bebauungsplan existierenden Baulinen wären dann natürlich nicht eingehalten. Hat jemand Erfahrung, ob es da bei einer Grundstücksteilung evtl. neue Baulinen und Grenzen gibt? Um uns herum sind die Grundstücke alle im Bereich von ca. 600-700 qm groß. Nur wir haben noch so viel Grund und wir werden nicht jünger...

Freue mich über eine Einschätzung und evtl. Erfahrungsberichte.

Gruß
    Lautrerin

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 El Gundro, 20.10.2016
    El Gundro

El Gundro

Beruf:
    Projektleiter
    Ruf doch mal am Bauamt an. Die können Dir da am besten weiterhelfen. Muss ja noch keine offizielle Anfrage sein, einfach mal telefonisch vorab informieren.

Thema:

neue Baulinen nach Teilung?

Die Seite wird geladen...

neue Baulinen nach Teilung? - Ähnliche Themen

1. Sockel neu verputzen - wie vorgehen (Dichtschlämme/Farbe schon drauf)?

Sockel neu verputzen - wie vorgehen (Dichtschlämme/Farbe schon drauf)?: Ich bin etwas unglücklich mit meinem Sockelputz an der Vorderseite des Hauses. Ich habe diesen komplett mit Dichtschlämme (Knauf Sockel-Dicht)...
  2. Neue bitumschweisbahn auf alte verlegen

Neue bitumschweisbahn auf alte verlegen: Hallo, Ich habe eine Frage. Ich möchte gern auf meinen Anbau eine Dachterasse bauen. Das Dach ist ein alte DDR füllkörper-Decke welche derzeit...
  3. Verkehrswert Grundstück ideelle Teilung

Verkehrswert Grundstück ideelle Teilung: Hallo! Wir wollen auf dem Grundstück der Schwiegermutter bauen. Wir würden ihr dann eben gerne einen Teil abkaufen. Das Grundstück kann nun aber...
  4. Bauschutt unter neuer Terrassenanlage?

Bauschutt unter neuer Terrassenanlage?: Hallo, da es im anderen Thread so gut geklappt hat, hier gleich nochmal eine Frage. :bierchen: Wir haben auf unserer alten Terrasse ca. 3-4m³...
  5. Rohe auskragende beton- Balkonplatte neu aufbauen

Rohe auskragende beton- Balkonplatte neu aufbauen: hallo zusammen, Ich bin grade dabei meinen balkon zu sanieren. Aktuell sieht es so aus. Der estrich ist komplett runter und die platte wurde vor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden