Neue Betonsohle gießen

Diskutiere Neue Betonsohle gießen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin Moin In unseren Haus (Rohbau) von 1930 haben wir unseren Küchenfußboden ausgekoffert, da sich unter dem alten Estrich nur Sand befand...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Passe06

Passe06

Beruf:
    Dachdecker
    Moin Moin

In unseren Haus (Rohbau) von 1930 haben wir unseren Küchenfußboden ausgekoffert, da sich unter dem alten Estrich nur Sand befand wollen wir den Boden mit Beton, Dämmung, Fußbodenheizung, Estrich und einer Fliese verlegen.

Wie würden die jeweiligen Höhen aussehen? Der Boden wurde ca. 55cm ausgekoffert, da ist nun genug Platz, vorallem für die Dämmung und einer ordentlichen Betonsohle.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eltorito

eltorito

Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Mein Laienhaftes Wissen würde ein Meteriss machen, Höhe festlegen wo der Endbelag endet, dann Aufbauhöhen der einzelnen Schichten nach unten rechnen.

4. Inkognito

Inkognito Gast

Bitte nicht tiefer buddeln....

Edit: Sind das Kellerwände?

5. Passe06

Passe06

Beruf:
    Dachdecker
    Die Wand wo man gerade drauf guckt ist eine Kellerwand. Warum nicht tiefer? Weil man sonst erst noch wieder auffüllen muss?

6. #5 saarplaner, 5. Februar 2016
    saarplaner

saarplaner

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Nein, weil sich sonst deine Auskofferung wieder von selbst auffüllt. Mit Abbruchmaterial deines Hauses, dass dann im schlimmsten Fall wie ein Kartenhaus zusammenbricht.

Ihr spielt bei solch ungeplanten Aktionen mit eurem Leben, dass sollte einem bei so einem Gebastel bewusst sein!

7. #6 rolf a i b, 5. Februar 2016
    rolf a i b

rolf a i b

Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    ich mache mal ganz schnell zu, das ist grob fahrlässig!!!!

allen lesern - zum nachmachen nicht geeignet!!!

@ Passe - hol dir sofort einen tragwerksplaner raus - bei dir besteht grundbruchgefahr!!!

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neue Betonsohle gießen

Die Seite wird geladen...

Neue Betonsohle gießen - Ähnliche Themen

1. Suche nach Ideen für meine neue Küche

Suche nach Ideen für meine neue Küche: Hallo! Ich richte gerade meine Küche neu ein und dachte ich könnte mir hier die eine oder andere Anregung zu finden wie ich meine Küche besonders...
  2. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  3. Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster

Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster: ich habe mir jetzt neue Fenster einsetzen lassen. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte ich sie so eingesetzt wie die Aluminium-Fenster vorher...
  4. Zufahrtsstraße neu pflastern

Zufahrtsstraße neu pflastern: Hallo! Vor meinem Haus verläuft eine Zufahrtsstraße, eine private Straße, die andere mitbenutzen dürfen(Wegerecht). 2,50m breit und 10m lang....
  5. Grundriss 2.0- einer neuer Ansatz-Meinungen Pläne eingestellt

Grundriss 2.0- einer neuer Ansatz-Meinungen Pläne eingestellt: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich hier einen Entwurf unseres Einfamilienhauses eingestellt. Nach langem Hin und Her mit der Architektin,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.