neue bolzentreppe knarrt

Diskutiere neue bolzentreppe knarrt im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum. Wir haben vor 2 Wochen unsere Bolzentreppe eingebaut bekommen. Uns ist sofort aufgefallen das diese bei 3 Stufen knarrt....

1. Bau2015

Bau2015

Beruf:
    Arzthelferin
    Hallo liebes Forum.
    Wir haben vor 2 Wochen unsere Bolzentreppe eingebaut bekommen. Uns ist sofort aufgefallen das diese bei 3 Stufen knarrt. Dachten anfangs noch vielleicht muss die sich erstmal richtig setzen. Nun nach 2 Wochen knarrt sie auf fast jeder Stufe. Das ist schon ziemlich nervig.
    Kann mir jemand sagen ob die Firma verpflichtet ist mir eine Treppe einzubauen die nicht knarrt? Auf was kann ich mich da berufen?
    Also es wird wirklich von tag zu tag immer schlimmer.
    Ich danke euch

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 26. März 2016
    Gast036816

Gast036816 Gast

sollte nicht sein. hol den treppenbauer über deinen gu/gü ran und der soll sich das einmal anschauen.

4. Bau2015

Bau2015

Beruf:
    Arzthelferin
    Ok danke das mach ich.
    Gibt es dafür auch ein "gesetzt" falls die sich querstellen oder sagen das die da nichts machen können bei einer Holztreppe. ?

5. #4 Gast036816, 26. März 2016
    Gast036816

Gast036816 Gast

wahrscheinlich müssen alle schrauben nachgezogen werden.

ich hatte einmal eine hängende treppe geplant und gebauleitet. da hatte ich angeordnet, jeweils 4 wochen, 6 monate und 12 monate nach einbau alle schrauben nachzuziehen. dann wurden sie gekontert. seit dem funktioniert es, es knarrt nichts mehr.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

neue bolzentreppe knarrt

Die Seite wird geladen...

neue bolzentreppe knarrt - Ähnliche Themen

1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...