Neue Dusche - Zubehör

Diskutiere Neue Dusche - Zubehör im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe mir ein Haus gekauft, in der die Dusche komplett saniert werden muss. Aktuell sind die Fliesen an der Wand und die...

1. tobli80

tobli80

Beruf:
    Maler
    Hallo zusammen,

ich habe mir ein Haus gekauft, in der die Dusche komplett saniert werden muss.

Aktuell sind die Fliesen an der Wand und die Duschwanne im Boden eingesetzt.
    Was muss ich hierbei noch beachten? Silikon kommt noch zur Abdichtung an die Ränder und Übergänge.

Thermostat und duschsäule ist ebenfalls schon bestellt worden und vorhanden.

Ich hätte gerne noch einen Spritzschutz an der Decke, da es sich hier um eine Holzdecke handelt. Evtl. eine 3-4mm dicke Kunststoffplatte. Weiß jemand zufällig den genauen Namen und wer sowas anbietet?

Da es sich um eine Eckdusche handelt, brauche ich eine Duschtür und eine Seitenwand. Wer bietet sowas günstig an?

Was brauche ich noch? Für die Seitenwand zur befestigung ein U-Profil?
    Das Eckprofil für den Bereich Seitenwand/Duschtür muss wie genau aussehen und wie lautet der Fachbegriff?

Ich hoffe hier Unterstützung zu bekommen und bedanke mich schon mal im Vorraus.

MfG tobli80

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cristalero, 12. Mai 2014
    cristalero

cristalero

Beruf:
    Glasermeister
    Hallo.
    Wenn Du auf Qualität stehst, der örtliche Glaser.
    ansonsten Baumark.....
    gruss cristalero
    -Glasermeister

4. Neige

Neige

Beruf:
    Rettungsassistent
    Entschuldige tobli80.....was ich da lese glaub ich einfach nicht. Da keiner weiß, wie deine Duschkabine aussehen soll und um längere Diskussion zu vermeiden empfehle ich dringend, geh in den Fachhandel.

rupf die Holzdecke raus und streich.....mit was weisst du aber hoffentlich ;-) ok, ich bin kein Holzdecken-Fan.

5. #4 jan123, 23. April 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2015
    jan123

jan123

Beruf:
    Beamter
    Hallotobli80

Habe meine Bodengleiche Dusche mit Sondermaßen bei isdochegal gekauft. 8mm EsG Glas und Easy Clean hab ich für Aufpreis auch bekommen.
    Bin sehr zufrieden mit Versandkosten Kontakt und Lieferzeit gewesen. Kann ich nur weiterempfehlen.

Gruß Jan

6. #5 Jacko 1, 27. April 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2015
    Jacko 1

Jacko 1

Beruf:
    Beamter
    Hallo

Habe meine Bodengleiche Dusche mit Sondermaßen bei isdochegal gekauft. 8mm EsG Glas und Easy Clean hab ich für Aufpreis auch bekommen.
    Bin sehr zufrieden mit Versandkosten Kontakt und Lieferzeit gewesen. Kann ich nur weiterempfehlen.

Gruß Jacko

7. #6 Zellstoff, 27. April 2015
    Zellstoff

Zellstoff

Beruf:
    IT
    Benutzertitelzusatz:
    hat mal was vernünftiges gelernt
    gelöscht: besser nix sagen....

8. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Jetzt kann er waffeln wo er will.....aber nicht hier.

9. #8 Zellstoff, 27. April 2015
    Zellstoff

Zellstoff

Beruf:
    IT
    Benutzertitelzusatz:
    hat mal was vernünftiges gelernt
    manchmal frag sogar ich mich, was mit manchen Leuten los is :wow

10. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Das kann ich Dir nicht beantworten. Solche Kandidaten schlagen hier täglich auf, und werden daher auch täglich wieder entsorgt.

11. eltorito

eltorito

Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Gibt so Kandidaten die extra dafür bezahlt werden und gezielt versuchen Werbung zu platzieren :)

Fällt ja nicht immer direkt auf wenn man sich in Forum XYZ anmeldet und "Ich hab da gute Erfahrung mit ABC " und evtl. noch nen Link dranhängen... Sucht dann wer anders nach dem Hersteller ABC, und liest dann dass einer im BEF Gute Erfahrung damit hat... Ziel erreicht?

12. #11 Ralf Dühlmeyer, 27. April 2015
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Zum 121.837. Mal:
    Silikon ist keine Abdichtung!!! Die Abdichtung hat hinter dem Silikon zu sitzen!!!

Spritzschutz an der Decke??? Duscht wie dereinst Gert Fröbe den Wal in "Goldfinger" gemacht hat????

13. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Schau auf´s Datum, ich vermute die Dusche steht bereits. ;)

Der Jan wollte nur seinen link platzieren, und nachdem das in die Hose ging, hat er´s als jacko noch einmal versucht. Mit mäßigem Erfolg. ;)

15. #13 Rudolf Rakete, 27. April 2015
    Rudolf Rakete

Rudolf Rakete

Beruf:
    Elektroingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Das darauf jemand reagiert , darauf hatte ich nur gewartet....böse Falle:bierchen:

Thema:

Neue Dusche - Zubehör

Die Seite wird geladen...

Neue Dusche - Zubehör - Ähnliche Themen

1. Kalk oder Ausblühungen in Dusche?

Kalk oder Ausblühungen in Dusche?: Hallo, wir haben in einer bodengleichen, gefliesten Dusche weiße und honigfarbene Fugen, welche mal anthrazit waren; ebenso an diversen anderen...
  2. Suche nach Ideen für meine neue Küche

Suche nach Ideen für meine neue Küche: Hallo! Ich richte gerade meine Küche neu ein und dachte ich könnte mir hier die eine oder andere Anregung zu finden wie ich meine Küche besonders...
  3. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  4. Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster

Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster: ich habe mir jetzt neue Fenster einsetzen lassen. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte ich sie so eingesetzt wie die Aluminium-Fenster vorher...
  5. Zufahrtsstraße neu pflastern

Zufahrtsstraße neu pflastern: Hallo! Vor meinem Haus verläuft eine Zufahrtsstraße, eine private Straße, die andere mitbenutzen dürfen(Wegerecht). 2,50m breit und 10m lang....