neue Eindeckung Flachdach

Diskutiere neue Eindeckung Flachdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, möchte mein Flachdach 6grad neu eindecken, mir wurde empfolen 24 er Bretter (ohne Nut und Feder) in 3mm abstand zuvernageln, ist das so...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 karatehubert, 1. Juni 2010
    karatehubert

    karatehubert

    Dabei seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    heizungsbauer
    Ort:
    berlin
    Hallo, möchte mein Flachdach 6grad neu eindecken, mir wurde empfolen 24 er Bretter (ohne Nut und Feder) in 3mm abstand zuvernageln, ist das so ok. OSB- platten möchte ich nicht nehmen , die sind ganz schön schimmelanfällig, das Dach ist ein Kaltdach mit Hinterlüftung und oben kommen Lüfterhauben rauf. Warum kann man denn nicht mit Nut und Feder arbeiten???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    du kannst problemlos Rauhspund nehmen.... Find ich sogar besser dafür, man hat einen ebenen Untergrund...
     
  4. Meki

    Meki

    Dabei seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    Berlin
    in jeden Fall Bretter mit Nut und Feder S10, steht sogar in der Fachregel. OSB aknnst du bedenkenlos nehmen. Schimmel kann nur bei falschen Dachaufbau und/oder bei fehlerhaften Innenausbau entsehen.
     
  5. #4 Stromfresser, 1. Juni 2010
    Stromfresser

    Stromfresser

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Erfurt
    DWD-Platten? Was soll denn drauf, bei Bitumenschindeln oder Dachpappe sollte es sich ja nageln lassen.
     
  6. #5 Ralf Dühlmeyer, 1. Juni 2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
Thema:

neue Eindeckung Flachdach

Die Seite wird geladen...

neue Eindeckung Flachdach - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  3. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  4. Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

    Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...
  5. Neuer Energieausweis bei Anbau?

    Neuer Energieausweis bei Anbau?: Hallo die Damen und Herren, die Baugenhemigung für unseren Anbau ist nun endlich durch. Ich kann euch sagen, das war eine Odysee. Als kleines...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.