Neue Fenster drin, wie verputzen von PVC Rolladenkasten mit Putzschiene

Diskutiere Neue Fenster drin, wie verputzen von PVC Rolladenkasten mit Putzschiene im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich möchte nun gern meine neuen Fenster von Innen neu anputzen mit putzmörtel, speziell geht es um den PVC Rolladenkasten mit...

1. #1 ebistefan, 21.07.2014
    ebistefan

ebistefan

Beruf:
    Elektriker
    Hallo,

ich möchte nun gern meine neuen Fenster von Innen neu anputzen mit putzmörtel, speziell geht es um den PVC Rolladenkasten mit Putzwinkel. der Putzwinkel schliesst bündig mit dem Rest der Wand ab. Aber wie bekomme ich Mörtel dort zum halten? über dem Kalkzement Mörtel wie man sieht bei der restlichen Wand im Bild, ist bereits Kalkglätte gezogen.

Ich habe dies an einem Fenster probiert mit Putzmörtel und es hält zwar aber irgendwie hab ich ein mulmiges Gefühl dabei.

Im Anhang ein Bild von den Rolladenkasten so sieht dieser aus. (Er ist aus PVC) und ein Bild wie die Wand mit eingebauten Fenster aussieht.

- Meine Idee war nun vielleicht das es ein Mörtel gibt der an PVC haftet wie ein Klebemörtel oder so? dann vielleicht noch Armierung rein und dann nur die Kalkglätte rüber oder so?

Anhänge:

Thema: Neue Fenster drin, wie verputzen von PVC Rolladenkasten mit Putzschiene
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladenkasten verputzen

,
  2. rolladenkasten putzschiene

,
  3. rolladenkasten außen verputzen

,
  4. rollokasten einputzen,
  5. kunststoff verputzen,
  6. rolladenkasten innen verputzen,
  7. rolladen wie verputzen,
  8. pvc verputzen,
  9. rollokasten verputzen,
  10. rolladenkasten innen,
  11. auf kunststoff verputzen,
  12. Kunststoffekasten Verputzen,
  13. putzschiene Rolladenkasten innen,
  14. putzwinkel rolladenkasten,
  15. rolladenkasten verspachteln,
  16. rolladenkasten kunststoff innen verspachteln,
  17. plastik rolladenkästen einputzen,
  18. neue fenster rolladenkastendeckel,
  19. verputzen kunststoffprofil,
  20. plastik verputzen,
  21. Kann man Kunststoffplatten verputzen,
  22. rolladenkasten kunststoff verputzt,
  23. rollladenkasten beiputzen,
  24. rolladenkasten putzwinkel innen verputzen,
  25. fenster mit rolladenkasten verkleiden
Die Seite wird geladen...

Neue Fenster drin, wie verputzen von PVC Rolladenkasten mit Putzschiene - Ähnliche Themen

1. Neue Fenster - Empfehlungen / Händler

Neue Fenster - Empfehlungen / Händler: Moin, ich möchte ich Zuge von Sanierungsarbeiten meine Fenster auwechseln. Mir wurden als kostengünstige Fenster die Aluplast 5000er Serie...
  2. Neue Fenster: Wie Fensterlaibung abdichten

Neue Fenster: Wie Fensterlaibung abdichten: Hallo, während unserer Haussanierung sind die Fenster nun getauscht worden. Bei der großen Terrassenschiebetür geht das Dichtband direkt bis zur...
  3. Neue Fenster austauschen

Neue Fenster austauschen: Guten Morgen Miteinander, leider wurden wir von unserem Fensterbauer völlig falsch beraten und haben uns beeinflussen lassen, was die Form unserer...
  4. Neue Fenster gekommen welche Toleranzen

Neue Fenster gekommen welche Toleranzen: Hallo liebe Experten, ich verfolge hier doch immer spannendes und finde das Forum einfach super! Jetzt habe ich mal ein Problem mit unserem...
  5. Neue Fenster eingebaut - wie Anschluss nach Innen? Laibungsdämmung?

Neue Fenster eingebaut - wie Anschluss nach Innen? Laibungsdämmung?: Hallo, wir haben neue Fenster (Holz-Alu) eingebaut. Die Montage an sich ist super gelaufen mit Kompriband/Schaum/Dichtband und Glattstrich an den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden