neue fenster eingesetzt - und nun?

Diskutiere neue fenster eingesetzt - und nun? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; hi zusammen, habe letzte woche neue fenster eingesetzt und ritzen ausgeschäumt. ist ein mobilheim, also mit holzständerwerk. jetzt möchte ich...

  1. zeiten

    zeiten

    Dabei seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Floristin
    Ort:
    London
    Benutzertitelzusatz:
    Wanderschnecke
    hi zusammen,
    habe letzte woche neue fenster eingesetzt und ritzen ausgeschäumt. ist ein mobilheim, also mit holzständerwerk.

    jetzt möchte ich innen die laibungen gern versäubern, dass ich dann tapezieren kann und eine glatte kannte habe.

    ich möchte gern mit gipsplatten versäubern, weil sich das gut verarbeiten lässt. ich würde diese gründen freuchtraumplatten nehmen, damit sie falls feuchtikeit mal dran kommt nicht aufquellen. ist das grundsätzlich okay oder voll daneben?

    zweite frage: muss ich den (glatt abgeschnittenen) schaum erst mit einem dampfsperrband überkleben? oder wär das "zuviel des guten"?

    gruß sare
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Popeye

    Popeye

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kreditanalystin
    Ort:
    Stuttgart
    Wir haben das genommen:

    http://www.gima-spezial.de/inhalt/start/LPSImage_1105.pdf

    Machbar, wenn man Zollstock und Stichsäge bedienen und eine Wasserwaage halten kann. Danach dann mit Gewebe und Haftputz eingeputzt. Habe ich hinbekommen - und ich bin Banker :biggthumpup:

    Habe halt das Glück, dass eine Niederlassung der Firma nicht weit weg ist und die ausnahmsweise auch mir als Privatfrau was verkauft haben.
     
Thema:

neue fenster eingesetzt - und nun?

Die Seite wird geladen...

neue fenster eingesetzt - und nun? - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  4. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  5. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...