Neue Fenster falsch e9ngabaut ?

Diskutiere Neue Fenster falsch e9ngabaut ? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich stecke in einem Dilemma. Bei uns werden neue Fenster eingebaut (heute und morgen). Die Firma ist uns empfohlen worden und schon...

  1. Pegasus12

    Pegasus12

    Dabei seit:
    6. Juli 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metzger
    Ort:
    Speyer
    Hallo,
    ich stecke in einem Dilemma.

    Bei uns werden neue Fenster eingebaut (heute und morgen). Die Firma ist uns empfohlen worden und schon lange am Markt.
    Die Fenster sind dreifahverglast. HAus BJ 1992.
    Aber meines Achtens wurden die Fenster verkehrt eingebaut. Und zwar hat die Firma nur mit RAL Schaum (meines Erachtens PU Schaum) ausgeschäumt mehr nicht. Kein Dichtband wurde angebracht.

    Dies wurde on mir moniert (2/3 der Fenster sind aber schon eingebaut). Der Verkäufer sagte der Einbau mit dem Schaum sei ausreichend und würde schon immer so gemacht.

    Aber er würde morgen gerne auch die oberen Fenster mit dem Band einbauen lassen.

    Bei den bereits eingebatuen Fenstern würde er das nachträglich (im eingebauten Zustand) machen lassen und zwar von aussen vor dem Schaum. Ist dies überhaupt möglich ?

    Was haltet Ihr generell davon ?

    Danke Euch für Eure (hoffentlich zügigen) Antworten (da das Montageteam morgen wieder kommt).

    Gruß....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neue Fenster falsch e9ngabaut ?

Die Seite wird geladen...

Neue Fenster falsch e9ngabaut ? - Ähnliche Themen

  1. Suche nach Ideen für meine neue Küche

    Suche nach Ideen für meine neue Küche: Hallo! Ich richte gerade meine Küche neu ein und dachte ich könnte mir hier die eine oder andere Anregung zu finden wie ich meine Küche besonders...
  2. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

    Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  3. Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster

    Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster: ich habe mir jetzt neue Fenster einsetzen lassen. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte ich sie so eingesetzt wie die Aluminium-Fenster vorher...
  4. eingebaute Fenster im Neubau

    eingebaute Fenster im Neubau: Hallo zusammen, in den letzten Tagen wurden in unserem Neubau die Fenster eingebaut. Nachdem ich mich etwas eingelesen habe, habe ich...
  5. Fenster /Glasleisten nicht auf Gehrung???

    Fenster /Glasleisten nicht auf Gehrung???: Hallo wollte heute endlich meine Abnahme zwecks Fenstereinbau machen....und hatte eine Diskussion zwecks denn Gehrungen (siehe Bilder ) dass ist...