Neue Fenster für lau?

Diskutiere Neue Fenster für lau? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hat schon jemand Erfahrung mit der Aussage, dass derzeit die neue Gesetzgebung für Glas und Fenster am Haus von zahlreichen Fachbetrieben...

  1. #1 Baumann152, 27. Mai 2015
    Baumann152

    Baumann152

    Dabei seit:
    27. Mai 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Münster
    Hat schon jemand Erfahrung mit der Aussage, dass derzeit die neue Gesetzgebung für Glas und Fenster am Haus von zahlreichen Fachbetrieben ignoriert wird?
    Und das man deshalb jetzt seine Verglasungen auf den aktuellen Energiestatus bringen lassen sollte.
    Weil, nachdem man die Rechnung bekommen hat, man mit dem Lieferant über Rabatt verhandeln kann, da der sich in Regel nicht an der neuen Gesetzgebung (DIN 18008) orientiert!
    Weiß hier jemand etwas konkretes?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 27. Mai 2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Was ist das denn für eine asoziale Einstellung, den Vertragspartner sehenden Auges in eine Falle rennen zu lassen, nur um ihm VIELLEICHT abzocken zu können??

    Ich könnt [​IMG]

    Einfach vorher die Berechnung nach 18008 anfordern und alles ist gut!
     
  4. #3 Gast943916, 27. Mai 2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    wenn man sich das bauen nicht leisten kann sollte man es bleiben lassen und nicht auf Kosten anderer bauen wollen
     
  5. #4 Gast23627, 27. Mai 2015
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Ich wünsche dir als "verkäufer" täglich min. 10 Kunden deiner Sorte...
     
  6. #5 Gast036816, 27. Mai 2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    eigentlich sollte man solche anfragen konsequent schließen und in den reststoffsammler verschieben.
     
  7. #6 feelfree, 27. Mai 2015
    feelfree

    feelfree Gast

    Ich find's gut wenn sie stehen bleiben. So sieht man auch später noch wessen Geistes Kind ein bestimmter User ist.
     
  8. #7 Zellstoff, 27. Mai 2015
    Zellstoff

    Zellstoff

    Dabei seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    2.932
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    München
    Benutzertitelzusatz:
    hat mal was vernünftiges gelernt
    Wartet ab...jetzt kommt gleich vom TE, dass das natürlich nicht seine Intention war, steht ja auch nicht da....alles nur rein informativ. Ganz sicher...
     
  9. #8 Gast036816, 27. Mai 2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das kann nicht sinn eines forums sein, so etwas als möglichkeit einzustellen. der vorsatz ist erkennbar!
     
  10. #9 Brombeerdone, 27. Mai 2015
    Brombeerdone

    Brombeerdone

    Dabei seit:
    19. Juni 2014
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    123
    Wieso ist eine DIN- Norm eine Gesetzgebung und was steht in der DIN 18008 besonderes für ein normales Einfamilienhaus (was nicht beachtet wird)?

    Für Lau gibt es dann auch keine Fenster.....
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Ralf Dühlmeyer, 27. Mai 2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Die 18008 soll/ist bauaufsichtlich eingeführt worden/werden. Damit wird sie zu öffentlichem Baurecht (kann also nicht wie die aRdT abbedungen werden) und bekommt so eine Art Verordnungscharakter.
    Sie beinhaltet Regeln allgemein für Verglasungen, daher kann man darin jedes Fenster subsummieren.
     
  13. Krebsi86

    Krebsi86

    Dabei seit:
    28. Mai 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Schwelm
    Asoziale Frage....
     
Thema:

Neue Fenster für lau?

Die Seite wird geladen...

Neue Fenster für lau? - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  4. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  5. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...