neue Fliesen mit Schutzschicht?

Diskutiere neue Fliesen mit Schutzschicht? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben in unseren Bädern das Problem, dass beim Putzen der Bodenfliesen das Wasser keinen gleichmäßigen Wasserfilm bildet, sondern...

  1. #1 benderos, 9. Mai 2014
    benderos

    benderos

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Kitzingen
    Hallo,

    wir haben in unseren Bädern das Problem, dass beim Putzen der Bodenfliesen das Wasser keinen gleichmäßigen Wasserfilm bildet, sondern sich irgendwie immer "zusamenzieht". Sind auf neuen Fliesen irgendeine Schutzschicht, die erst abgetragen werden muss?:confused:

    vielen Dank für Eure Tipps

    Gruß

    benderos
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mosaik

    Mosaik

    Dabei seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    BW
    Allgemein nicht, aber es gibt Fliesen mit spezieller Oberfläche auf der das Wasser abperlt. Fällt mir nur nicht ein wie das heißt. (Gibt es auch für Sanitärkeramik, ich erinnere mich an eine Werbung, in der das Waschbecken in die Schlammgrube getaucht wurde und strahlend sauber wieder raus gezogen wurde ;) )

    Solche hatte ich zum Glück nur einmal, hat mich beim Verfugen dezent in den Wahnsinn getrieben. :D
     
  4. #3 Rudolf Rakete, 9. Mai 2014
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Um dass zu vermeiden reicht ein Spritzer Spüli ins Wischwasser, das setzt die Oberflächenspannung herab. Wahrscheinlich putzt Ihr mit sonem Öko Zeuch, gell?
     
  5. THEO

    THEO

    Dabei seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Du meinst bestimmt den Lo(k/t)useffekt :D
     
  6. #5 benderos, 9. Mai 2014
    benderos

    benderos

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Kitzingen
    Wir putzen mit ganz normalen Bodenreiniger
     
  7. Mosaik

    Mosaik

    Dabei seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    BW
    Yay, danke! :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

neue Fliesen mit Schutzschicht?

Die Seite wird geladen...

neue Fliesen mit Schutzschicht? - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  4. Sockelleiste Fliesen

    Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  5. Fliesen gerissen

    Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...