Neue gastherme für Altbau, Schichtenladespeicher, Wasserhärte

Diskutiere Neue gastherme für Altbau, Schichtenladespeicher, Wasserhärte im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Also unser (3personen) Haus 120qm (Wohnfläche) ist von ~1958 und die alte Gasheizung, eine Rohleder von 1993, soll nun endlich gegen eine neue...

  1. mullei

    mullei

    Dabei seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemechaniker
    Ort:
    weißenfels
    Also unser (3personen) Haus 120qm (Wohnfläche) ist von ~1958 und die alte Gasheizung, eine Rohleder von 1993, soll nun endlich gegen eine neue vaillant gastherme weichen.

    isdochegal mit 90l Schichtenladespeicher
    Oder
    isdochegal mit 150l (120?) Rohrschlagenspeicher

    Ein Heizungsmonteur war vorletzte Woche da und hat ein Angebot erstellt über die die isdochimmernochegal (6000€). Er hat uns die isdochegalmit Schichtenladespeicher empfohlen. Im Produktprospekt von isdochegal steht aber das sie bei einer hohen Wasserhärte den Rohrschlagenspeicher empfehlen. Wir in unseren Region haben eine Wasserhärte von 26'dh. Jetzt bin ich etwas verunsichert. Ich möchte nicht jedes Jahr den Wämetauscher wechseln nur weil dieser dann ständig verkalkt. Empfiehlt es sich lieber eine Weichwasseranlage (isdochegal) davor zu schalten oder doch lieber den Rohrschlagenspeicher in Kombination mit der isdochegalzu nehmen ? Was natürlich auch im Geldbeutel spürbar ist weil die isdochegal kosten rund 700€ weniger.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jodler2014, 25. März 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2016
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Zweimal überlegt, ob ich mich jetzt einlogge und auf den Käse antworte ,sollte man grundsätzlich dazu tendieren eine zweite Meinung einzuholen..

    ???
     
  4. OlliL

    OlliL

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Leverkusen
    Wie war das nochmal mit Produktbesprechungen und nennen von Firmen- und markenrechtlich geschützten Produktbezeichnungen?
     
  5. #4 jodler2014, 25. März 2016
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Helmut Roleder war ein Torhüter beim VFB ..

    Und Rohleder ist mit dem grünen Osterhasen ..Äpfel mit Birnen ..eine Produktbesprechung
     
  6. mullei

    mullei

    Dabei seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemechaniker
    Ort:
    weißenfels
    Danke dadurch ist es gleich um einiges leichter die Entscheidung
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 jodler2014, 25. März 2016
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Enthärtungsanlage !

    Unabhängig davon ,was installiert wird

    Oder mehr Durchfluss !
     
  9. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vor allem aber sollte man keine gespeicherten Rohre schlagen!
     
Thema:

Neue gastherme für Altbau, Schichtenladespeicher, Wasserhärte

Die Seite wird geladen...

Neue gastherme für Altbau, Schichtenladespeicher, Wasserhärte - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  4. Frontaler Arbeitsabstand oder -raum Gastherme

    Frontaler Arbeitsabstand oder -raum Gastherme: Hallo zusammen, wir möchten um unsere Gastherme einen Raum (so klein wie möglich, so groß wie nötig :-)) mit seitlicher Tür (vorgeschriebene Zu-...
  5. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...