Neue Gasthermen in Altbau

Diskutiere Neue Gasthermen in Altbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebes Forum. Ich hoffe ich bin hier richtig:-) Besteht die Möglichkeit (ist es überhaupt zulässig) ein Mietshaus nachträglich mit...

  1. flaxmo

    flaxmo

    Dabei seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Veranstaltungstechniker
    Ort:
    Leipzig
    Hallo liebes Forum.

    Ich hoffe ich bin hier richtig:-)

    Besteht die Möglichkeit (ist es überhaupt zulässig) ein Mietshaus nachträglich mit Gasthermen auszustatten? Eine Gasentnahmestelle im Keller ist vorhanden an welchem zwei Brennwertthermen auschließlich als Heizung, betrieben werden sollen. (die Thermen sind bereits aufgestellt und soweit fertig verrohrt, nur Gas ist noch nicht angeschlossen)

    Bleibt die Frage der Warmwasserbereitung offen. Kann man also weitere Gasentnahmestellen in die einzelnen Wohnungen installieren? Schornsteine sind vorhanden.

    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Im Prinzip ja. Warum auch nicht?
    Zulässig in Bezug worauf? Auf bestehende Mietverhältnisse oder worauf sonst?

    Und, wo ist nun das Problem?

    Warum offen? Wurde das bei der Planung vergessen oder bewußt ausgelassen?
    Wie wurde das Trinkwasser denn bisher erwärmt? Wie wurde geheizt?

    Im Prinzip ja. Ob es sinnvoll ist, darf bezweifelt werden...

    Das müßten sie auch, denn an die der Brennwertgeräte darf nichts anderes mit angeschlossen werden.
     
Thema:

Neue Gasthermen in Altbau

Die Seite wird geladen...

Neue Gasthermen in Altbau - Ähnliche Themen

  1. Suche nach Ideen für meine neue Küche

    Suche nach Ideen für meine neue Küche: Hallo! Ich richte gerade meine Küche neu ein und dachte ich könnte mir hier die eine oder andere Anregung zu finden wie ich meine Küche besonders...
  2. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

    Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  3. Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster

    Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster: ich habe mir jetzt neue Fenster einsetzen lassen. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte ich sie so eingesetzt wie die Aluminium-Fenster vorher...
  4. Zufahrtsstraße neu pflastern

    Zufahrtsstraße neu pflastern: Hallo! Vor meinem Haus verläuft eine Zufahrtsstraße, eine private Straße, die andere mitbenutzen dürfen(Wegerecht). 2,50m breit und 10m lang....
  5. Grundriss 2.0- einer neuer Ansatz-Meinungen Pläne eingestellt

    Grundriss 2.0- einer neuer Ansatz-Meinungen Pläne eingestellt: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich hier einen Entwurf unseres Einfamilienhauses eingestellt. Nach langem Hin und Her mit der Architektin,...