Neue Heizungsanlage, alte Zirkulationspumpe

Diskutiere Neue Heizungsanlage, alte Zirkulationspumpe im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe vor einem Jahr ein Haus gekauft, dort wurde 2012 eine Komplett neue Heizung eingebaut (Gas-Brennwert von Weishaupt). Die...

  1. #1 pimaldaumen, 5. August 2014
    pimaldaumen

    pimaldaumen

    Dabei seit:
    13. Juli 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Installateur
    Ort:
    Wetzlar
    Hallo,

    ich habe vor einem Jahr ein Haus gekauft, dort wurde 2012 eine Komplett neue Heizung eingebaut (Gas-Brennwert von Weishaupt).

    Die alte Zirkulationspumpe ist eine Buderus BUZ 15A 22W Class F.
    Denke das ist nicht gerade die Sparsamste :bounce:.
    Hatte jetzt immer eine Zeitschaltuhr dran, an der ich eingestellt habe, dass sie nur jede halbe Std. für eine halbe Std. läuft, und jetzt bei den Temperaturen hab ich sie ganz ausgesteckt.

    Welche guten Zirkulationspumpen könnt ihr mir da empfehlen ? Die große Auswahl erschlägt mich etwas.

    Grüße
    Chris
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfons Fischer, 6. August 2014
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    Was hat Ihre Trinkwarmwasser-Zirkulation mit den Außentemperaturen zu tun?

    Am Rande: Zirkulation ausstecken ist nicht so eine tolle Idee. Stichwort: Trinkwasserhygiene.
     
  4. #3 pimaldaumen, 6. August 2014
    pimaldaumen

    pimaldaumen

    Dabei seit:
    13. Juli 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Installateur
    Ort:
    Wetzlar
    Kenne mich damit leider nicht so aus.
    Dachte erst die Pumpe wäre für die Heizung.

    Die Pumpe in der Brennwertheizung ("drehzahlgeregelte (PWM) Hocheffizienz-Umwälzpumpe") ist dann für die Heizung oder ?
     
Thema:

Neue Heizungsanlage, alte Zirkulationspumpe

Die Seite wird geladen...

Neue Heizungsanlage, alte Zirkulationspumpe - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  3. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  4. Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

    Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...
  5. Neuer Energieausweis bei Anbau?

    Neuer Energieausweis bei Anbau?: Hallo die Damen und Herren, die Baugenhemigung für unseren Anbau ist nun endlich durch. Ich kann euch sagen, das war eine Odysee. Als kleines...