neue Innenfensterbänke - wie dämmen??

Diskutiere neue Innenfensterbänke - wie dämmen?? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; es werden unschöne bzw. alte defekte Innenfensterbänke erneuert. Es soll wieder eine Marmor oder Granitplatte verlegt werden, die vielleicht 2 cm...

  1. #1 the blue cloud, 4. Dezember 2012
    the blue cloud

    the blue cloud

    Dabei seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    NRW
    es werden unschöne bzw. alte defekte Innenfensterbänke erneuert. Es soll wieder eine Marmor oder Granitplatte verlegt werden, die vielleicht 2 cm über dem Sockel übersteht.

    Bislang waren die Fensterbänke unter den Fensterrahmen und im seitlichen Mauerwerk verankert und in Beton/Mörtelbett verlegt.

    Kann bei der Neumontage etwas optimiert werden? Falls ja wie? Styroporplatte unterlegen?? Luft zwischen innen und außen lassen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

neue Innenfensterbänke - wie dämmen??

Die Seite wird geladen...

neue Innenfensterbänke - wie dämmen?? - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

    Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...