Neue Kellerfenster - Abdichten von innen?

Diskutiere Neue Kellerfenster - Abdichten von innen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, vor einigen Wochen habe ich mit im Kellerbereich neue Fenster einbauen lassen. Die Dichtung zwischen Mauerwerk und...

1. Caberra

Caberra Gast

Hallo zusammen,

vor einigen Wochen habe ich mit im Kellerbereich neue Fenster einbauen lassen.
    Die Dichtung zwischen Mauerwerk und Fensterrahmen ist ein Quellband.
    Ich würde jetzt gerne die Fensterlaibungen von innen mit Pecidurplatten verkleiden und anschließend verputzen.
    Muss ich von innen vorab das Fenster noch zusätzlich abdichten?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackraven, 18. Juli 2016
    blackraven

blackraven

Beruf:
    Angestellter
    Ein Quellband ist keine Dichtung, höchstens Schlagregenfest.
    Silikon ist auch keine Lösung, da du nach dem Verkleiden nicht mehr zum warten dran kommst.
    Da hätte aus meiner Sicht ein entsprechendes Anschlussband eingearbeitet werden müssen, das hättest du auch mit verputzen können.

Thema:

Neue Kellerfenster - Abdichten von innen?

Die Seite wird geladen...

Neue Kellerfenster - Abdichten von innen? - Ähnliche Themen

1. HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen

HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen: In unserem Neubau wird mit LW-Wärmepumpe geheizt werden. Im Moment plane ich den Grundriss noch. Mich würde mal interessieren, wie laut so eine...
  2. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  3. Naturstein Fensterbänke Innen

Naturstein Fensterbänke Innen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Natursteinfensterbänken im Innenbereich. Ich habe für die inneren Fensterbänke den Granit Nero Assoluto in...
  4. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  5. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?