Neue KFW Regelungen und Föderungen

Diskutiere Neue KFW Regelungen und Föderungen im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Guten Morgen, ist irgend jemand von Euch bekannt, dass es ab 1.1.2010 neue (zusätzliche)Förderungen der KFW bei einem Effizienzhaus 55 geben...

  1. #1 luemmelchris, 5. Oktober 2009
    luemmelchris

    luemmelchris

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SoftwareVertrieb
    Ort:
    Waldsee/Pfalz
    Guten Morgen,

    ist irgend jemand von Euch bekannt, dass es ab 1.1.2010 neue (zusätzliche)Förderungen der KFW bei einem Effizienzhaus 55 geben soll? Wurde mir gestern gesagt, aber ohne dies belegen und erklären zu können

    Merci
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 luemmelchris, 5. Oktober 2009
    luemmelchris

    luemmelchris

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SoftwareVertrieb
    Ort:
    Waldsee/Pfalz
    DIe KFW sagt, es gibt ja ab 1.1.2010 ein neues KFW 55 Haus (das alte KFW55 wird ja zu KFW70), aber welche Förderungen es dafür gibt und ab wann die gelten wissen sie angeblich noch nicht.

    Tolle Situation für Neubauer!
     
  4. #3 luemmelchris, 9. Oktober 2009
    luemmelchris

    luemmelchris

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SoftwareVertrieb
    Ort:
    Waldsee/Pfalz
    Weiss da wirklich noch niemand was drüber?
     
  5. #4 luemmelchris, 30. November 2009
    luemmelchris

    luemmelchris

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SoftwareVertrieb
    Ort:
    Waldsee/Pfalz
    Ich hole das jetzt nochmal hoch.

    Habe am Wochenende die Mitteilung bekommen, dass unser Haus ein KFW55 Haus nach EneV2009 wird und weiss immer noch nicht, wie es geförtdert werden kann.. und das 4 Wochen vor Beginn der Förderung.

    Hat jemand schon was drüber gehört?
     
  6. mini844

    mini844 Gast

  7. nachttrac

    nachttrac

    Dabei seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Bayern
    Wer soll sich da noch auskennen. Zuerst KFW 40, dann 55 dann 70, was kommt als nächstes? 86 oder 12 ?:mauer
    Ich glaub schon fast da steckt Methode Dahinter um die Häuslebauer zu verwirren:bef1009:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. crax

    crax

    Dabei seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Brandenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Die EnEV garantiert keine Wirtschaftlichkeit
    Ein Schelm der hierbei Böses denkt. Wird doch die Jagd nach "Geschenken" nochmals interessanter. :D

    mfg
     
  10. #8 luemmelchris, 1. Dezember 2009
    luemmelchris

    luemmelchris

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SoftwareVertrieb
    Ort:
    Waldsee/Pfalz
    Die kenne ich ja alle schon. Da steht aber leider nichts drin über das neue KFW 55 nach EneV2009!!! Nur dass es das überhaupt gibt, aber nicht welche Konditionen da reinkommen... und genau darum gehts ja!
     
Thema:

Neue KFW Regelungen und Föderungen

Die Seite wird geladen...

Neue KFW Regelungen und Föderungen - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

    Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...