Neue Küche -> abgesicherte Steckdose für sep. Backofen

Diskutiere Neue Küche -> abgesicherte Steckdose für sep. Backofen im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Forumsmitglieder, meine Frau und ich haben uns für eine neue Küche entschieden, hier soll zukünftig der Herd vom Backofen getrennt...

  1. asecaa1

    asecaa1

    Dabei seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    meine Frau und ich haben uns für eine neue Küche entschieden, hier soll zukünftig der Herd vom Backofen getrennt sein.
    In der aktuellen Küche haben wir dagegen ein Herd-Backofen Kombigerät. Dieses ist an einem sep. Herdanschluss angeschlossen und abgesichert.

    Nun war die Küchenfirma hier und hat die gesamte Küche vermessen für die Bestellung der Schränke und Elektrogeräte.
    Für den Herd benötige ich ja weiterhin den sep. Herdanschluss. Das ist soweit kein Problem. Der alte Anschluss ist ja vorhanden.

    Für den Backofen benötige ich (wohl) aber eine gesondert abgesicherte Steckdose. Und hier ist mein Problem. Eine sep. abgesicherte Steckdose ist nämlich nicht vorhanden. Ganz im Gegenteil, für den Backofen müsste eine neue Steckdose verlegt werden. Ich denke, eine andere Steckdose "anzuzapfen" wäre der falsche Weg.

    Ich habe jedoch an derselben Wand wo auch der Backofen hinkommen soll, einen weiteren sep. abgesicherten Herdanschluss. Kann ich damit was anfangen?

    Viele Grüße und danke für eure Hilfe...
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ja, kannnst den dafür umstricken lassen vom Elektriker.

    Hab ich auch so schon gehabt...
     
Thema: Neue Küche -> abgesicherte Steckdose für sep. Backofen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgesicherte steckdose backofen

    ,
  2. abgesicherte steckdose

Die Seite wird geladen...

Neue Küche -> abgesicherte Steckdose für sep. Backofen - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

    Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...