(neue)pflanzen bei frost

Diskutiere (neue)pflanzen bei frost im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; aus aktuellem anlass , die momentane grosswetterlage -trockenes frostwetter- belastet die in diesem jahr (2008:)) frischgepflanzten bäume und...

  1. #1 wasweissich, 30. Dezember 2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    aus aktuellem anlass , die momentane grosswetterlage -trockenes frostwetter- belastet die in diesem jahr (2008:)) frischgepflanzten bäume und stäucher durch austrocknen des wurzelballens .
    gönnt ihnen ein paar eimer wasser , so widersinnig sich das anhören mag , die wurzeln stehen in einem eisklumpen besser als trocken .ich habe meinen bambus heute auch gegossen , weil die blätter anfingen sich einzurollen , ein anzeichen für wassermangel .

    gleiches gilt für pflanzen in irgendwelchen kübeln und hochbeeten und strassen/bürgersteigbäume

    j.p.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    des interessiert mich jetzt mal persönlich

    ich habe eine älteren Bambus der seit ein paar Jahr nach dem
    Winter stets die Blätter so dermassen abwirft das ich im
    Frühjahr die meisten Stämme rausnehmen muss, das war
    früher nicht so ... ich glaub dessen Blätter sind momentan
    auch eingerollt bzw. am einrollen , gilt dein Tip nur für Frischlinge
    oder auch für ältere Semester ?
     
  4. #3 wasweissich, 30. Dezember 2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    beim bambus immer.........denn gerade der wird in seiner rhizomensperre sehr schnell durstig (zu trocken), und da tut ihm ein eiskotz um die beine gut . und im frühjahr solltest du ihm etwas dünger gönnen , , sonst holt er sich die nährstoffe , die er für neue blätter braucht aus den alten , die er dann abwirft .

    j.p.
     
  5. Tom Köhl

    Tom Köhl

    Dabei seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Pädagoge
    Ort:
    Im neuen forum
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung in diesem Forum ist großer Mist
    :offtopic:
    Mannomann, Du bist ja wirklich schon so richtig auf Sylvester eingestellt. :wow

    Feiert schön,
    Tom

    :offtopic:
     
  6. #5 wasweissich, 30. Dezember 2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    nachtrag : es soll heißen e i s k l o t z
     
Thema:

(neue)pflanzen bei frost

Die Seite wird geladen...

(neue)pflanzen bei frost - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  3. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  4. Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

    Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...
  5. Neuer Energieausweis bei Anbau?

    Neuer Energieausweis bei Anbau?: Hallo die Damen und Herren, die Baugenhemigung für unseren Anbau ist nun endlich durch. Ich kann euch sagen, das war eine Odysee. Als kleines...