Neue Sporthalle; Baufusch und Wassereinbrüche

Diskutiere Neue Sporthalle; Baufusch und Wassereinbrüche im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Forumler, ich bin neu hier im Forum, deshlab bin ich mir nicht sicher, ob das Thema hier richtig ist. Folgende Situation: In...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arminius66

Arminius66 Gast

Hallo liebe Forumler,

ich bin neu hier im Forum, deshlab bin ich mir nicht sicher, ob das Thema hier richtig ist.

Folgende Situation: In meinem Ort wurde vor ca. 5 Jahren eine neue Sporthalle errichtet. Vor inzwischen 14 Monaten wurde im Bereich des Bodens Schimmelbildung festgestellt. Dieser Schimmel bildete sich durch Undichtigkeiten in den Außenwänden, Fenster- und Türlaibungen, sowie im Dach. Nachdem der Schwingboden ausgebaut wurde, stellte man fest, dass die Bodenplatte aus Beton, nicht WU, nass war. Seither streiten sich die Experten darum, ob evtl. auch Grundwasser über die Bodenplatte eingesickert sein könnte. Seit nunmehr 14 Monaten ist die Halle gesperrt.

Es muss endlich eine Lösung her, da die örtliche Grundschule und der Sportverein massiv darunter leiden, dass die Halle nicht genutzt werden kann.

Meine Frage lautet deshalb: Welche schnelle und preisgünstige Möglichkeit gibt es, die Bodenplatte nach oben hin abzudichten?

Ich hoffe Ihr könnt mir den einen oder anderen Tipp geben.

Über die Bauausführung habe ich leider keine Informationen, die Stadt behandelt das Thema wie ein Staatsgeheimnis.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 15. Dezember 2011
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Bis eine akzeptable Berufsbezeichnung vorliegt, wird hier :closed:

Thema:

Neue Sporthalle; Baufusch und Wassereinbrüche

Die Seite wird geladen...

Neue Sporthalle; Baufusch und Wassereinbrüche - Ähnliche Themen

1. Altes Haus, neues Dach und schon...

Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  2. Wassereinbruch

Wassereinbruch: Hallo in die Runde, es geht um ein EFH BJ 1972. Lehmiger Boden. Baugrube mit Kies gefüllt. Keine Drainage. Keine Unterlagen betreffs der...
  3. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...
  4. Infrarotheizungen von Infranomic aus Sicherheitsglas, neu, verschiedene Modelle

Infrarotheizungen von Infranomic aus Sicherheitsglas, neu, verschiedene Modelle: Hallo, verkaufe Infrarotheizungen von dem deutschen Hersteller Infranomic, denn wir haben zu viele für unser Haus gekauft. Alle Heizungen sind...
  5. Neu entstandene Fassadenrisse

Neu entstandene Fassadenrisse: Hallo Experten, an unserem Haus (Baujahr 1964) ist kürzlich ein Riss in der Kellerwand entstanden durch den auch schon Wasser eingedrungen ist....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.