Neue Terrasse hat 3,4 % Gefälle

Diskutiere Neue Terrasse hat 3,4 % Gefälle im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Guten Abend in die Runde, freue mich, jetzt auch dieses Forum entdeckt zu haben. Wirhaben unsere alte Terrasse durch eine neue ersetzen...

  1. Baufun

    Baufun

    Dabei seit:
    2. Oktober 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Rheinland
    Guten Abend in die Runde,

    freue mich, jetzt auch dieses Forum entdeckt zu haben.
    Wirhaben unsere alte Terrasse durch eine neue ersetzen lassen. Die alte (3,8m * 5,0m) hatte Gefälle zum Haus hin und war über drei Stufen vom Wohnzimmer aus zu erreichen. Der Pflasterer meinte, dass die neue (4,8m * 7,8m) Terrasse das nötige Gefälle vom Haus weg einfach dadurch erreicht, dass wir eine Stufe (15 cm) weglassen.
    Als er die entsprechende Schnur gespannt hatte, habe ich ihm gegenüber mehrfach bemerkt, dass mir die Neigung relativ stark vorkommt.
    Er sagte, 2,5 % wäre die normale Neigung. Nachdem die Terrasse fertig war und ich nochmals bemerkte, dass mir die Neigung recht stark vorkommen würde, sagte er, dass diese nun 2,7% beträgt und dies noch im Rahmen läge.
    Nun habe ich mal selbst mit einer 2m-Wasserwaage nachgemessen und komme auf eine Neigung zwischen 3,4 % und 3,6 %. Die Terrasse besteht aus glatten, zweifach versiegelten Betonplatten von 60 * 60 cm mit einer recht schmalen Fuge. Probleme beim Wasserablauf gibt es somit nicht

    Die Terrasse wurde gestern fertig verfugt (feste Fuge) und er wird nun sein Geld verlangen. Für mich ist diese Neigung kaum zu akzeptieren. Gibt es da irgentwelche Bestimmungen oder Grenzwerte, oder muss ich dies einfach so hinnehmen??

    Für Eure Antworten wäre ich Euch recht dankbar!

    Viele Grüße,
    baufun
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neue Terrasse hat 3,4 % Gefälle

Die Seite wird geladen...

Neue Terrasse hat 3,4 % Gefälle - Ähnliche Themen

  1. Suche nach Ideen für meine neue Küche

    Suche nach Ideen für meine neue Küche: Hallo! Ich richte gerade meine Küche neu ein und dachte ich könnte mir hier die eine oder andere Anregung zu finden wie ich meine Küche besonders...
  2. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

    Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  3. Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster

    Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster: ich habe mir jetzt neue Fenster einsetzen lassen. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte ich sie so eingesetzt wie die Aluminium-Fenster vorher...
  4. Zufahrtsstraße neu pflastern

    Zufahrtsstraße neu pflastern: Hallo! Vor meinem Haus verläuft eine Zufahrtsstraße, eine private Straße, die andere mitbenutzen dürfen(Wegerecht). 2,50m breit und 10m lang....
  5. Grundriss 2.0- einer neuer Ansatz-Meinungen Pläne eingestellt

    Grundriss 2.0- einer neuer Ansatz-Meinungen Pläne eingestellt: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich hier einen Entwurf unseres Einfamilienhauses eingestellt. Nach langem Hin und Her mit der Architektin,...