Neue Terrassen Tür nicht richtig dicht?

Diskutiere Neue Terrassen Tür nicht richtig dicht? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich habe in meinem Altbau eine neue Terrassen Falttür mit ca 3m breite bekommen und habe meine bedenken ob sie richtig gegen Schlagregen dicht...

  1. Cabel G

    Cabel G

    Dabei seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafiker
    Ort:
    stuttgart
    Ich habe in meinem Altbau eine neue Terrassen Falttür mit ca 3m breite bekommen und habe meine bedenken ob sie richtig gegen Schlagregen dicht ist. Liegt auf der Wetterseite. Die Tür ist direkt auf der Betonboden eingebaut und mit Bauschaum und Schrauben befestig. Ein Dichtvließ ist von der Simskante bis zu Fassaderand eingebracht worden. Der Fensterbauer meint das ist 100% dicht wenn der Sims drangebaut wird. (in Moment nicht dran wegen Wärmedämmung der Fassade).
    Meine Frage. Kann Wasser unter der Fensterrahmen in inneren eindrängen? Was zu Wasserschaden unter der Estrich führen kann oder zur Schimmel Bildung in Türboden bereich führen kann. Ist ein Dichtvließ 100% Wasserdciht? Was ist die beste Lösung in solch ein Fall?

    Danke im voraus.

    Cabel g
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 7. September 2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Standardantwort Nr. 1

    Eine gute Planung samt Details
     
  4. Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Wasserdicht...

    ist der Dichtfließ 100% nicht - dafür ist er nämlich nicht da. Die Forderung heißt "schlagregendicht", also dass durch Beregnen unmittelbar Wasser in die Fuge eindringt.
     
Thema:

Neue Terrassen Tür nicht richtig dicht?

Die Seite wird geladen...

Neue Terrassen Tür nicht richtig dicht? - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  4. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  5. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...