Neue Treppe mauern

Diskutiere Neue Treppe mauern im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte die alte Treppe abreisen. Danach möchte ich eine neue Treppe mauern. Mir fällt nur absolut keine Lösung ein, wie ich den...

  1. Fan125

    Fan125

    Dabei seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellt
    Ort:
    Rhein-Sieg
    Hallo,

    ich möchte die alte Treppe abreisen. Danach möchte ich eine neue Treppe mauern.

    Mir fällt nur absolut keine Lösung ein, wie ich den im Bild grün markierten Bereich löse?

    Den rot markierten Bereich möchte ich mauern, aber dann kommt eine Kiesschicht die ich am liebsten erhalten möchte. Wie löse ich am besten diese ca. 50cm Brücke? Wie kann man diesen Abstand am besten überbrücken? Weiß jemand Rat? :think

    Gibt es da geeignete Platten die man zwischen Haustür und oberster gemauerter Stufe montieren kann?

    Danke vorab!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 28. Juni 2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    das ist etwas , was ich für geld und gute worte nicht machen würde.........
     
  4. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Sowas kann man sich als fertiges Betonelement giessen lassen. Mit Mauern wirds eher kompliziert.

    Grüße Operis
     
  5. #4 tømmermannen (†), 28. Juni 2009
    tømmermannen (†)

    tømmermannen (†)

    Dabei seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermann
    Ort:
    Schöneberger Insel
    Benutzertitelzusatz:
    Ich bevorzuge Holznägel als Verbindungsmittel
    Freitreppe

    icke würd's mal mit einschalen versuchen! Bewehrung nicht vergessen...:winken
     
  6. #5 stefanSmi, 28. Juni 2009
    stefanSmi

    stefanSmi

    Dabei seit:
    6. Juli 2003
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PL IT
    Ort:
    BW
    Benutzertitelzusatz:
    mit gefährlichem Halbwissen
    das wie ist klar Betonieren (am besten die Stufen gleich micht) die Frage die offen ist ist das warum ??
    da drunter sammelt sich doch ohnehin nur Laub.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 wasweissich, 28. Juni 2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    je nach windausrichtung ist das kein problem , vor allem scheint es seit jahren kein problem zu sein ........
     
  9. Fan125

    Fan125

    Dabei seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellt
    Ort:
    Rhein-Sieg
    Ich danke für die Tipps, mache mir nun mal Gedanken über die Ausführung :winken
     
Thema: Neue Treppe mauern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treppe mauern

Die Seite wird geladen...

Neue Treppe mauern - Ähnliche Themen

  1. Mauer aus Muschelkalksteinen

    Mauer aus Muschelkalksteinen: Hallo zusammen, wir wollen bei unserem Neubau als Abgrenzung zum Bürgersteig und um der Hanglage des Grundstücks entgegenzukommen mit zwei...
  2. Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant

    Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant: Hallo Foren-Mitglieder, ich bin zurzeit mein Altbau (1960) am Kernsanieren und es wurde ein Anbau (1 Zimmer) erstellt. Der Anbau wurde so...
  3. Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....

    Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....: Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder in Wandstärke in Höhe des Fussbodenaufbaus mauen? Ist wahrscheinlich blöd das ich mir gedanken drum...
  4. Metalldeckel bei verstopfter neuer Dachrinne?

    Metalldeckel bei verstopfter neuer Dachrinne?: Hallo! Ich habe eine Frage in die Runde bezüglich einer Dachrinne, die erst 2015 komplett erneuert wurde und bereits jetzt völlig verstopft war....
  5. Kompost mauern - Unterbau nötig?

    Kompost mauern - Unterbau nötig?: Hallo zusammen, ich muss meinen Kompost neu bauen. Nun erwäge ich, diesen zu mauern, so wie as Bild in der Anlage. Muss ich hierfür einen...