Neue Tür eingebaut,richtiges schloß?

Diskutiere Neue Tür eingebaut,richtiges schloß? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; hallo mir wurde eine neue tür eingebaut,inkl einem angeblichen sicherheitsprofilzylinder, frage nun,woran erkenne ich das es sich um einen...

1. ChrisKr

ChrisKr

Beruf:
    CNC-Fräser
    hallo
    mir wurde eine neue tür eingebaut,inkl einem angeblichen sicherheitsprofilzylinder,

frage nun,woran erkenne ich das es sich um einen sicherheitsprofilzylinder handelt?
    der schlüssel sieht jedenfalls staqndartmäßig aus,also nichts besonderes.da bringt mir die jetzige 3fach verriegelung recht wenig wenn man eh schon leicht das schloß öfnen kann.
    bin um jede hilfe dankbar.
    http://www.keso.com/Other/KESO/Downloads/IKONVektorSchluessel.jpg

so ein schlüssel ist es von der art her.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Gut, daß Du Dir zu diesem Punkt Gedanken machst (das tun leider viel zu wenige)!

Vorab:
    Der Begriff "Sicherheitsprofilzylinder" sagt gar nichts aus (jeder PZ stellt gegenüber einem Buntbart- oder einfachen Chubbschloß eine "Sicherheit" dar), deshalb können Forderungen davon ME nicht abgeleitet werden.

Das ist ein ganz normaler, nicht besonders hochwertiger Zylinder (mit offenbar immerhin 6 Stiftzuhaltungen) eines Markenfabrikats.
    Ausreichend für Bau und Übergabe, ME unzureichend für ein bewohntes EFH.

Ich empfehle, Dir einen neuen, deutlich besseren Zylinder SELBST zu besorgen, in der Art eines KESO 2000 S Omega (es gibt ähnliches z.B. von DOM).
    Der hat echte 10 Zuhaltungen, zusätzlich diverse Profilkontrollstifte.
    Gibts (gegen Aufpreis) auch in diversen, noch sichereren Ausführungen, mit Zieh- und Anbohrschutz etc.

Das SELBST und NACHTRÄGLICH bedeutet hier nicht nur, daß Du ihn direkt und gesondert bezahlen werden mußt, sondern hat vor allem den Vorteil, daß weder Lieferanten noch Handwerker über "schwarze" Schlüssel verfügen können!

4. Karlheinz

Karlheinz

Beruf:
    Amateur
    ... oder Du gönnst Dir was richtig Gutes - google mal nach "Seccor Codeloxx" (gibt sicher noch viele andere feine Systeme dieser Art). Nachteil: Anfangsinvestition etwas höher. Vorteil: Der einzelne Schlüssel ist nicht besonders teuer (ca. 15 Euro) - Du kannst problemlos Rechte entziehen, auch wenn Du den Schlüssel nicht hast - und das Ganze ist, soweit ich das beurteilen kann, fälschungs-/manipulationssicher.

5. Biotron

Biotron

Beruf:
    nix am bau
    was bringt mir nen hochsicherheitschloss wenn die terassentür mit ner negelfeile zu öffnen ist...

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neue Tür eingebaut,richtiges schloß?

Die Seite wird geladen...

Neue Tür eingebaut,richtiges schloß? - Ähnliche Themen

1. Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant

Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant: Hallo Foren-Mitglieder, ich bin zurzeit mein Altbau (1960) am Kernsanieren und es wurde ein Anbau (1 Zimmer) erstellt. Der Anbau wurde so...
  2. Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand

Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand: Hallo liebes Forum, das nächste Projekt läuft an - unser Kleiner braucht ein Kinderzimmer. Dafür trenne ich ein Zimmer ab und muss zuerst bei...
  3. gerissenes Kalksandstein eingebaut - so fachgerecht?

gerissenes Kalksandstein eingebaut - so fachgerecht?: Sehr geehrtes Forum, ich habe 3 Dateinen hochgeladen. Wir bauen ein Reihenmittelhaus. Ein Stein (Kalksandstein) ist offensichtlich beim Transport...
  4. Metalldeckel bei verstopfter neuer Dachrinne?

Metalldeckel bei verstopfter neuer Dachrinne?: Hallo! Ich habe eine Frage in die Runde bezüglich einer Dachrinne, die erst 2015 komplett erneuert wurde und bereits jetzt völlig verstopft war....
  5. Fenstereinbau in Holzständerbauweise mit Vorsatzschale so richtig?

Fenstereinbau in Holzständerbauweise mit Vorsatzschale so richtig?: Hallo zusammen, wir sanieren seit 2016 ein Haus in Holständerbauweise aus dem Jahr 1981. Das Holzgerüst der Aussenwände ist 16cm stark, davor...