neue Wand zum feuchten Nachbarhaus/zur feuchten Nachbarwand

Diskutiere neue Wand zum feuchten Nachbarhaus/zur feuchten Nachbarwand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo ich hatte diese Frage schon im Bereich Praxisausführungen und Details gestellt, leider keine vollständige antwort erhalten. ich habe eine...

1. #1 Torsten85, 29. April 2014
    Torsten85

Torsten85

Beruf:
    Sachbearbeiter
    Hallo
    ich hatte diese Frage schon im Bereich Praxisausführungen und Details gestellt, leider keine vollständige antwort erhalten.
    ich habe eine Frage. Wir haben uns ein Reihengrundstück gekauft. Auf diesem sind unter anderem jede Menge Stallung an das Nachbargrundstück gebaut. Jetzt handelt es sich dabei um Stallung und Schuppen, die an Stallung zum Nachbar angebaut sind. Das rührt daher, dass es früher alles eine Familie war und wie ihr sicher selbst erfahren habt, hat man sich früher da nicht solche Gedanken gemacht.

Unsere und auch die Stallung des Nachbarn sind recht feucht, deswegen will ich meine Stallungen bzw. Schuppen neu machen und diese auch nur als Schuppen oder Unterstellmöglichkeit nutzen.

Meine Frage bezieht sich darauf, wie ich meine neuen Wände zukünftig trocken halte, wenn ich diese an die Nachbarwände setze. Wie ist dann eine Abdichtung möglich?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    -Doppelposting-

Bitte mach im alten Thread weiter!

Thema:

neue Wand zum feuchten Nachbarhaus/zur feuchten Nachbarwand

Die Seite wird geladen...

neue Wand zum feuchten Nachbarhaus/zur feuchten Nachbarwand - Ähnliche Themen

1. Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe

Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe: Guten Tag bevor ich jetzt Sanieren lasse möchte ich kurz Rückfragen welches die beste Lösung ist da es verschiedene Lösungsansätze gibt. Das...
  2. Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant

Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant: Hallo Foren-Mitglieder, ich bin zurzeit mein Altbau (1960) am Kernsanieren und es wurde ein Anbau (1 Zimmer) erstellt. Der Anbau wurde so...
  3. Dehnfuge Kamin zur Wand

Dehnfuge Kamin zur Wand: ich habe ein kleines Problem, ich habe einen 3 Schaligen Kamin, den ich direkt an die Wand gemörtelt habe, laut Hersteller und Baustoffhändler ist...
  4. Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht

Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht: Hallo zusammen, sorry, dass ich konstant hier schreibe, es passiert aber leider auch immer konstant etwas bei mir auf dem Bau. Neulich hatte es...
  5. Metalldeckel bei verstopfter neuer Dachrinne?

Metalldeckel bei verstopfter neuer Dachrinne?: Hallo! Ich habe eine Frage in die Runde bezüglich einer Dachrinne, die erst 2015 komplett erneuert wurde und bereits jetzt völlig verstopft war....