neue Wand zum feuchten Nachbarhaus/zur feuchten Nachbarwand

Diskutiere neue Wand zum feuchten Nachbarhaus/zur feuchten Nachbarwand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo ich hatte diese Frage schon im Bereich Praxisausführungen und Details gestellt, leider keine vollständige antwort erhalten. ich habe eine...

  1. #1 Torsten85, 29.04.2014
    Torsten85

    Torsten85

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    ich hatte diese Frage schon im Bereich Praxisausführungen und Details gestellt, leider keine vollständige antwort erhalten.
    ich habe eine Frage. Wir haben uns ein Reihengrundstück gekauft. Auf diesem sind unter anderem jede Menge Stallung an das Nachbargrundstück gebaut. Jetzt handelt es sich dabei um Stallung und Schuppen, die an Stallung zum Nachbar angebaut sind. Das rührt daher, dass es früher alles eine Familie war und wie ihr sicher selbst erfahren habt, hat man sich früher da nicht solche Gedanken gemacht.

    Unsere und auch die Stallung des Nachbarn sind recht feucht, deswegen will ich meine Stallungen bzw. Schuppen neu machen und diese auch nur als Schuppen oder Unterstellmöglichkeit nutzen.

    Meine Frage bezieht sich darauf, wie ich meine neuen Wände zukünftig trocken halte, wenn ich diese an die Nachbarwände setze. Wie ist dann eine Abdichtung möglich?
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    -Doppelposting-

    Bitte mach im alten Thread weiter!
     
Thema:

neue Wand zum feuchten Nachbarhaus/zur feuchten Nachbarwand

Die Seite wird geladen...

neue Wand zum feuchten Nachbarhaus/zur feuchten Nachbarwand - Ähnliche Themen

  1. Wand neu verputzt in Altbau (innen)

    Wand neu verputzt in Altbau (innen): Hallo Habe Tapeten abgelöst und die halbe Wand ist mir entgegen gekommen. Habe alles säuberlich abgeklopft, Haftgrund drauf und mit Putz- und...
  2. Wand neu Streichen (Anfänger Frage)

    Wand neu Streichen (Anfänger Frage): Hallo, ich bin neu hier um Forum. Bis jetzt konnte ich ganz viel Hilfe und Wissen durch das passive Lesen hier im Forum erhalten. Dafür bedanke...
  3. Neue Wand vor alte Wand setzen

    Neue Wand vor alte Wand setzen: Hallo miteinander, ich benötige dringend Hilfe da ich aus vielen verschiedenen Meinungen nicht schlau werde. Ich habe folgendes Problem. Ich...
  4. Wand Sanierung und neue Betonplatten

    Wand Sanierung und neue Betonplatten: Hallo zusammen, Wir haben kürzlich die Außenwand renoviert. Ein 20 cm breiter Abschnitt wurde mit der grauen Farbe geschützt. Allerdings hielt der...
  5. neue Wand zum feuchten Nachbarhaus/zur feuchten Nachbarwand

    neue Wand zum feuchten Nachbarhaus/zur feuchten Nachbarwand: Hallo ich habe eine Frage. Wir haben uns ein Reihengrundstück gekauft. Auf diesem sind unter anderem jede Menge Stallung an das Nachbargrundstück...