Neuen Bodenbelag verlegen

Diskutiere Neuen Bodenbelag verlegen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen in unserer Wohnung neues Laminat verlegen. Derzeit ist ein verklebter Vinylboden aufgebracht. Leider ist der Estrich nicht...

  1. #1 dave0506, 23.06.2016
    dave0506

    dave0506

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Hamm
    Hallo,

    wir wollen in unserer Wohnung neues Laminat verlegen. Derzeit ist ein verklebter Vinylboden aufgebracht. Leider ist der Estrich nicht besonders eben und in waage. Teilweise sind auf 2Meter stellen wo ca 2-4 mm Luft sind. An anderen Stellen sind Erhöhungen. Wie sollte ich hier vorgehen? Mir wurde gesagt das eine Trittschalldämmung nicht in der Lage wäre das auszugleichen. Muss ich echt alles ausgießen mit Niveliermasse? Das wäre ziemlich teuer bei 80 m2.
    Und falls ja muss der verklebte Boden darunter entfernt werden?

    Danke schön.
     
Thema:

Neuen Bodenbelag verlegen

Die Seite wird geladen...

Neuen Bodenbelag verlegen - Ähnliche Themen

  1. Estrich zu hoch für neuen Bodenbelag wegen Fenster

    Estrich zu hoch für neuen Bodenbelag wegen Fenster: Hallo zusammen, welche Möglichkeiten hat man wenn z.B. in einem Wohnzimmer mit einem bodentiefen Fenster mit dem neuen Bodenbelag zu hoch kommt?...
  2. Neuer Bodenbelag auf altes Parkett

    Neuer Bodenbelag auf altes Parkett: Wir haben eine 50jahre Wohnung gekauft, in welchen der vorherige Eigentümer auf das 1 damals gelegte Parkett einen Teppich gelegt hat. Das Parkett...
  3. Aufbauhöhen von altem und neuem Bodenbelag unterschiedlich

    Aufbauhöhen von altem und neuem Bodenbelag unterschiedlich: Hallo zusammen, wir haben Parkett von 20 mm Dicke entfernt. Jetzt soll ein Vinylboden gelegt werden von 6-9 mm Aufbauhöhe. Wie können wir die...
  4. Neuer Bodenbelag bei Balkongeländer von 88 cm Höhe - Bestandschutz?

    Neuer Bodenbelag bei Balkongeländer von 88 cm Höhe - Bestandschutz?: Liebes Forum, meine DG Wohnung hat einen Balkon, dessen Brüstung (gemauert) nur 75 cm hoch und 12 cm tief ist und eine darüber liegende...
  5. Neuer Bodenbelag auf Parkett verlegen oder Parkett komplett entfernen?

    Neuer Bodenbelag auf Parkett verlegen oder Parkett komplett entfernen?: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein EFH mit Baujahr 1964 erworben. In den meisten Räumen liegt Parkettfußboden (von 1964). Unsere Idee war...