Neuen Fliessestrich verlegen - Wie Konsistenz prüfen ?

Diskutiere Neuen Fliessestrich verlegen - Wie Konsistenz prüfen ? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Community, erstmal vorab entschuldige ich mich falls ich hier die falsche Rubrik gewählt habe oder ähnliches, das hier ist mein...

  1. Indooo

    Indooo

    Dabei seit:
    06.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    rellingen
    Hallo liebe Community,

    erstmal vorab entschuldige ich mich falls ich hier die falsche Rubrik gewählt habe oder ähnliches, das hier ist mein erster Beitrag für dieses Forum. Da ich seit einigen Monaten ein renovierungsbedürftiges Einfamilienhaus gekauft habe und in Eigenregie saniere und schon sehr oft hier super Themen und Antworten gefunden habe, die mir echt weitergeholfen haben, hätte ich eine simple Frage auf die ich einfach keine Lösung finde trotz andauernder Recherche im Internet.

    In dem zukünftigen Schlafzimmer soll ein Fliessestrich FE allegro 80 von Knauf verlegt werden, den ich als Sackware bestellt habe und dementsprechend selber anmischen und dann verteilen will. Die Dämmung(trittschalldämmplatten), randdämmstreifen, dehnfuge im türbereich, Schrenzlage etc. ist alles schon klar. Das einzige was ich gern wissen wollen würde ist wie ich die richtige Konsistenz der Estrichmasse feststellen kann, da ich denke, dass es eine essentielle Rolle spielt bei der späteren Verlegung. Durch meine Versuch auf eine Lösung zu kommen bin ich in der Regel auf diese sogenannte 1,3 L konsistenzprüfdose gestossen, die ich aber bei dem besten Willen nirgendwo finden kann. In allen Pdf's mit Verarbeitungshinweisen ist diese besagte Dose aufgelistet, aber weder im Internet noch Baumarkt noch einige Baustoffhändler die ich gefragt habe konnten mir was zu dieser Dose sagen bzw. diese bestellen.

    Deshalb würde ich euch gern Fragen, ob Ihr mir einen Link geben könntet wo ich die bestellen könnte (vielleicht wird die Dose anders geannt)oder eine Alternative nennen könntet mit der ich die richtige Konsistenz von meinem Estrich beim mischen festellen könnte, da wie von manchen Herstellern angegeben "Wasser sollte sich nciht vom Mörtel trennen" mir persönlich nicht ausreicht um eine einigermassen gute Vorstellung von der idealen Konsistenz des Fliessestrichs zu bekommen.

    Vielen Dank für eure Antworten im vorraus und verbleibe
    mit freundlichen Grüßen
     
Thema: Neuen Fliessestrich verlegen - Wie Konsistenz prüfen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. konsistenzprüfdose

    ,
  2. fließestrich konsistenz

Die Seite wird geladen...

Neuen Fliessestrich verlegen - Wie Konsistenz prüfen ? - Ähnliche Themen

  1. neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?

    neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?: Hallo zusammen, ich hätte ja nie gedacht, das ein neues Fenster und eine Terrassentür so ein riesiges Thema werden... Aber ich bin wohl selbst...
  2. neues Heizungsgesetzt mit bisherigen KFW 461 kombinieren ?

    neues Heizungsgesetzt mit bisherigen KFW 461 kombinieren ?: Hallo zusammen, konnte nun keine passenden Beiträge im Internet finden. Ist ja auch noch alles ziemlich frisch. Hat evtl. doch jemand schon...
  3. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  4. Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?

    Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?: Hallo liebe Community, wir haben uns die Terrasse im Garten erweitern lassen und uns dabei auf die "Experten" verlassen. Allerdings sind einige...
  5. FBH..Funktionsheizen..Belagreifheizen..bei neuem Fließestrich

    FBH..Funktionsheizen..Belagreifheizen..bei neuem Fließestrich: Hallo hoffe ich bin hier im richtigen Thema da es mehr ums Heizen als um den Estrich geht :-) wir haben einen Anbau machen lassen (1x40m²...