neuer Aussenantrich für Altbau

Diskutiere neuer Aussenantrich für Altbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Forum, wollen für unser Einfamilenhaus einen neuen Aussenanstrich anbringen lassen. Daten zum Haus: - Baujahr 1925 - 2 Etagen -...

  1. #1 supershape, 23. April 2011
    supershape

    supershape

    Dabei seit:
    23. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Hallo Forum,

    wollen für unser Einfamilenhaus einen neuen Aussenanstrich anbringen lassen.

    Daten zum Haus:
    - Baujahr 1925
    - 2 Etagen
    - Kalksandstein
    - keine Wärmeisolierung, ist auch nicht geplant
    - kein Schimmel o.ä.

    Es gibt so viele Möglichkeiten an Aussenfarben. Unter anderem auch wärmeisolierende Farben von z. B. Maxit.
    Sind diese wärmeisolierenden Farben grundsätzlich empfehlenswert oder bringen diese Kosten/Nutzen-technisch nicht so viel?

    Oder was würden Sie für den Anstrich verwenden?

    Vielen Dank für Infos.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das mit der "wärmedämmenden Farbe" würde ich kritisch hinterfragen, denn Du wirst wohl kaum xx cm Farbe autragen wollen. ;)

    Gruß
    Ralf
     
  4. Maxpower

    Maxpower

    Dabei seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Bayreuth
    Damit wird wohl die sog. Solarfarbe gemeint sein. Ich persönlich halte nichts von diesem Scharlatan. Ein "Fachmann" vor Ort wird sich den Untergrund genau ansehen und einen sinnvollen Beschichtungs-Aufbau empfehlen und ausführen.
     
  5. #4 supershape, 24. April 2011
    supershape

    supershape

    Dabei seit:
    23. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Ja genau. "Solarfarbe" meine ich. Man findet hierzu im Netz viel Werbung zu "Maxit Solarfarbe", aber in Foren keine Erfahrungsberichte.

    Hab mit zwei örtlichen Malerunternehmen gesprochen. Leider zwei absolut unterschiedliche Meinung (von "sehr gut" bis "Geldmacherei").
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

neuer Aussenantrich für Altbau

Die Seite wird geladen...

neuer Aussenantrich für Altbau - Ähnliche Themen

  1. Altbau 1966J - Kernsanierung...

    Altbau 1966J - Kernsanierung...: Hallo zusammen, bin ganz neue hier und habe auch versucht über die Suche passendes Thema zu finden., leider ohne Erfolg. Wir haben vor ein Altbau...
  2. Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant

    Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant: Hallo Foren-Mitglieder, ich bin zurzeit mein Altbau (1960) am Kernsanieren und es wurde ein Anbau (1 Zimmer) erstellt. Der Anbau wurde so...
  3. Reihenhaus-Altbau- das Komplettprojekt erschlägt mich

    Reihenhaus-Altbau- das Komplettprojekt erschlägt mich: Hallo Forum, liebe Experten, ich bin hueby aus Köln, grüße alle hier freundlich. Ich erhoffe mir hier Rat und Richtung für mein Projekt. Ich...
  4. Metalldeckel bei verstopfter neuer Dachrinne?

    Metalldeckel bei verstopfter neuer Dachrinne?: Hallo! Ich habe eine Frage in die Runde bezüglich einer Dachrinne, die erst 2015 komplett erneuert wurde und bereits jetzt völlig verstopft war....
  5. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

    Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...