Neuer Balkon am Altbau Abdichten, Bitumen ?

Diskutiere Neuer Balkon am Altbau Abdichten, Bitumen ? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, hoffe das Thema ist hier Richtig. An meinem alten Haus musste ich die alten Balkone abreißen und habe mir im vergangenem...

  1. #1 gustavson, 21.11.2011
    gustavson

    gustavson

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    nrw
    Hallo zusammen,

    hoffe das Thema ist hier Richtig.

    An meinem alten Haus musste ich die alten Balkone abreißen und habe mir im vergangenem Sommer (2011) neue Balkone gebaut.
    Klassische Bauweise Stahlbeton. Maße ca. 6mx2,5m.

    Nun muss ich die Balkone Abbdichten.

    Der Beton ist mit Bitumen-Isolieranstrich gestrichen worden.
    Kann man hierdrauf Schweißbahn anbringen bzw. mit Kaltklebemasse?

    Ist der Bitumen-Isolieranstrich für Schweißbahn bzw. für Kaltklebemasse ungeeignet?

    Danke.

    P.s.
    Es gibt sicherlich mehrere variianten von billig bis teuer.
    Das "non plus ultra" brauche ich nicht aber "Geiz ist auch nicht Geil".
    Also eine Mittellösung würde ich anwenden wollen.
     
Thema: Neuer Balkon am Altbau Abdichten, Bitumen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkon abdichten bitumen

Die Seite wird geladen...

Neuer Balkon am Altbau Abdichten, Bitumen ? - Ähnliche Themen

  1. Betoneinfassung von Balkon neu streichen

    Betoneinfassung von Balkon neu streichen: Hallo, bei unserem Balkon ist nach 12 Jahren die Einfassung aus Beton etwas unansehnlich geworden. Neben Dreck platzt die vorhandene Farbe an...
  2. Balkon neu abdichten

    Balkon neu abdichten: Hallo Forum, ich habe einen Balkon (voll intakt) den ich nun komplett sanieren möchte. Den kompletten alten Belag (inkl Estrich) habe ich bereits...
  3. Schneller Bodenbelag für neuen Erker-Balkon

    Schneller Bodenbelag für neuen Erker-Balkon: Hallo Experten! bevor ich hier mit meiner Frage starte, kurz zu mir: ich bin Elektro-Ingenieur, Hobby-Handwerker und gerade viel um die Ohren, da...
  4. Balkon + Gaube = Neuer Raum an alten Boden

    Balkon + Gaube = Neuer Raum an alten Boden: Hallo liebes Forum, ich habe schon einige Threads durchgearbeitet und habe dadurch einige Ideen bekommen, jedoch bisher noch nicht die Lösung...
  5. Anbau neu Aufbauen.

    Anbau neu Aufbauen.: Hallo. An unserem Altbau war ursprünglich Richtung Garten eine Veranda mit darüber liegendem Balkon. Diese Veranda wurde von den...