Neuer Estrich, Abdichtung Notwendig?

Diskutiere Neuer Estrich, Abdichtung Notwendig? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; In unserer Küche wurde der komplette Boden entfernt, jetzt soll eine Fußbodenheizung und ein neuer Estrich eingebaut werden. Ist es danach...

  1. Keen

    Keen

    Dabei seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Windanlagenbauer
    Ort:
    Ober Lausitz Spreewald
    In unserer Küche wurde der komplette Boden entfernt, jetzt soll eine Fußbodenheizung und ein neuer Estrich eingebaut werden. Ist es danach Notwendig den Estrich abzudichten? Der Fliesenleger meint, das wäre nicht Notwendig, hat er Recht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. platte

    platte

    Dabei seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Sachsen
    Kein Bodenablauf,keine Abdichtung.
     
  4. Keen

    Keen

    Dabei seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Windanlagenbauer
    Ort:
    Ober Lausitz Spreewald
    Nein, in der Küche haben wir keinen Bodenablauf. Ok vielen Dank, das macht die Sache einfacher.
     
  5. Keen

    Keen

    Dabei seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Windanlagenbauer
    Ort:
    Ober Lausitz Spreewald
    Wie ich es liebe wenn Handwerker alles geplante über den Haufen werfen. Normaler Estrich zu verlegen wäre nicht möglich, zu geringer Bodenaufbau. Jetzt soll ein Trockensystem eingebaut werden. Trockenschüttung, Heizung und dann Platten. Müssen die Platten abgedichtet werden? Wie ist der genaue Aufbau eines Trockenestrichsystems?
     
  6. Dino15

    Dino15

    Dabei seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    73650
    Wer hat denn was geplant, und warum wurde es über den Haufen geworfen? Oder wurde vielleicht gar nicht wirklich geplant?
     
  7. Keen

    Keen

    Dabei seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Windanlagenbauer
    Ort:
    Ober Lausitz Spreewald
    Die erste und zweite Frage, sind ja quasi beantwortet. Mit normalen Estrich wird der Boden nicht mit den anderen Zimmern bündig. Und zur 3. Frage, geplant wurde schon, aber warscheinlich nicht richtig. Aber wie soll das zur Antwortfindung führen?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuer Estrich, Abdichtung Notwendig?

Die Seite wird geladen...

Neuer Estrich, Abdichtung Notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  4. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  5. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...