Neuer Fassadenanstrich

Diskutiere Neuer Fassadenanstrich im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle, Ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum mit und hab mir viele Tipps geholt. Nun habe ich selbst eine Frage und erstelle...

  1. #1 binford3000, 15. Oktober 2015
    binford3000

    binford3000

    Dabei seit:
    15. Oktober 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    technsicher Angestellter
    Ort:
    Wien
    Hallo an alle,
    Ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum mit und hab mir viele Tipps geholt. Nun habe ich selbst eine Frage und erstelle hier meinen ersten Beitrag.

    Wir möchten unsere Fassade neu streichen, da wir in einem recht feuchtem Gebiet (mit Bach dahinter) wohnen und unsere Fassade (Rauhputz mit 6cm Styropordämmung) in einem gelb/beige Ton ist und wir nicht zufrieden sind aus folgenden Gründen:

    • Die Fassade ist eintönig in dem gleichen Ton --> nicht modern
    • Die Granitfensterbänke wurden nicht richtig eingebaut bzw. fehlt der seitliche Wasserablaufschlitz, d.h. wir haben an den Fensterbänken seitlich dunkle schmutzige Spuren nach unten, die auch durch eine Reinigung nicht mehr weggehen
    • Die Fassade teilweise etwas grün (Algen?) ist
    • dIE Fassade ist teilweise durch Fliesen auch mit SChmutzstreifen versehen.....
    • Der Keller hat aussen einen Buntsteinputz drauf und das Erdgeschoss steht etwa 10cm weiter raus als der Keller --> an diesem Übergang ist die Fassade teilweise eingerissen (nur leicht), das wir ev. vorher sanieren sollen. Fotos kann ich gerne am Abend online stellen

    Die restliche Fassade ist in Orndung, d.h. keine Abplatzungen oder Risse. Ist ja erst 10 Jahre das Haus.
    Kann uns jemand Tipps geben wie wir hier vorgehen, welche Farbe ideal ist (Farbe mit Lotus Effekt?? auch bei Rauhputz??) Vorher Algen entfernen, Grundieren usw.???
    Wie findet man die passende Fassadengestaltung, die auch zum Haus passen? Ist hier ein Architekt sinnvoll oder der Farbenhersteller? oder einfach in der Gegend rumfahren und Häuser anschaun und dann selbst was zusammenbasteln?

    Wir wollen in einem Grauton mit Farbe (dunkelorange, dunkelrot, braun) auch rund um die Fenster was...einfach modern.....mit verschiedenen Grautönen...

    danke für eure Tipps.

    Christoph
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuer Fassadenanstrich

Die Seite wird geladen...

Neuer Fassadenanstrich - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

    Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...