Neuer Fußboden (Aufbau)

Diskutiere Neuer Fußboden (Aufbau) im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Ihr, wir sind dabei einen Raum in unserem Haus (1950) zu Wohnzwecken umzubauen. Im Moment ist die Planung für den Fußboden im Gange....

1. #1 sandforella, 23. März 2009
    sandforella

sandforella

Beruf:
    Vermessungsingeniuer
    Hallo Ihr,

wir sind dabei einen Raum in unserem Haus (1950) zu Wohnzwecken umzubauen.
    Im Moment ist die Planung für den Fußboden im Gange.

Meine Frage: Wie baue ich den Fußboden am besten und sparsam in der Höhe von Grund auf neu auf. Im Moment besteht er aus (von unten nach oben gesehen) Sand/Kies (Erdreich), dünne Schicht Magermörtel, Ziegelsteine, dünne Betonschicht. Das soll alles Raus und anschließend neu aufgebaut werden inkl. Dämmung.

Welches System, welchen Aufbau könnt Ihr empfehlen ?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sandforella, 20. April 2009
    sandforella

sandforella

Beruf:
    Vermessungsingeniuer
    Hallo Ihr,

gibt's denn niemanden der mir Hilfestellung geben kann ??

Danke

4. #3 Olaf (†), 20. April 2009
    Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
    Wenn...

Du Dich ein bisschen im Forum umgeschaut hättest, wäre das zu finden gewesen:

zum thema DIY:

Akzeptier es bitte einfach und schau Dich nach einer anderen Quelle um

Thema:

Neuer Fußboden (Aufbau)

Die Seite wird geladen...

Neuer Fußboden (Aufbau) - Ähnliche Themen

1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  3. VHF Dämmung Aufbau

VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...