neuer fußboden im nebengelaß

Diskutiere neuer fußboden im nebengelaß im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; hallo alle miteinander, ich möchte in meinem nebengelaß einen ordentlichen und glatten fußboden einbringen. die beanspruchung ist nicht...

1. #1 karsten1504, 15. Februar 2006
    karsten1504

karsten1504 Gast

hallo alle miteinander,

ich möchte in meinem nebengelaß einen ordentlichen und glatten fußboden einbringen. die beanspruchung ist nicht sonderlich groß (keine fahrzeuge etc,). wie sollte der aufbau erfolgen, so dass er günstig, zweckmäßig und gut ist?

vielen dank im voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. numerobis1

numerobis1

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Märzweckarchitekt
    Hallo Karsten,

1. was ist ein "Nebengelass"?
    2. Anforderungen?
    - wärmetechnisch (darunter Räume, wenn ja, welche)
    - statisch - Belastung
    - optisch (welcher Belag)
    - ...

4. #3 karsten1504, 15. Februar 2006
    karsten1504

karsten1504 Gast

nebengelaß ist bei mir eine scheune (wird natürlich nicht als solche genutzt) - möchte alles als werkstatt oder als partyraum für die kinder nutzen.
    alles ist nicht unterkellert und soll auch nicht beheizt werden.
    eventuell werde ich mal fliesen legen, um alles pflegeleicht zu machen.

mfg karsten

5. Berni

Berni

Beruf:
    Estriche
    Tach Karsten,

der jetzige Untergrund, wo aufgebaut werden soll, ist noch von Bedeutung.
    An irgendeine Aufbauhöhe gebunden?

Gruß Berni

6. #5 karsten1504, 15. Februar 2006
    karsten1504

karsten1504 Gast

der untergrund ist eigentlich ein sandgemisch - aufbauhöhe kann ich selber bestimmen ( dann wird halt noch was raus geschippt)

grüße

7. Berni

Berni

Beruf:
    Estriche
    Dann würde ich eine Betonsohle einbauen lassen. Anschließend mit Flügel glätten lassen. Das kriegt aber auch nicht jede Baufirma hin. Die Oberfläche kann dann für Euren Verwebdungszweck so genutzt werden.
    Kennst Du keinen befreundeten Architekt?

Gruß Berni

8. Kalle

Kalle Gast

Hallo karsten1504,

Der Vorschlag von Berni ist gut, das Glätten der Betonplatte übernehmen überwiegend Firmen die sich auf das glätten spezialisiert haben.
    Solche Firmen findet man in Suchmaschinen unter Betonglätten oder das beauftragte Unternehmen hat eine solche Firma an der Hand.

Grüsse Kalle

9. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 karsten1504, 16. Februar 2006
    karsten1504

karsten1504 Gast

hallo,

erst einmal vielen dank für die zahlreichen beiträge.
    sollt ich unten eine folie reinlegen?
    welche stärke muß denn die betonplatte haben - ich dachte, dass der estrichleger mit der maschine die sache übernimmt.

mfg karsten

11. numerobis1

numerobis1

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Märzweckarchitekt
    das^^ würd ich, auch wenns n bisschen was kostet, einen Statiker fragen...

da muss bestimmt Eisen rein....

Thema:

neuer fußboden im nebengelaß

Die Seite wird geladen...

neuer fußboden im nebengelaß - Ähnliche Themen

1. Suche nach Ideen für meine neue Küche

Suche nach Ideen für meine neue Küche: Hallo! Ich richte gerade meine Küche neu ein und dachte ich könnte mir hier die eine oder andere Anregung zu finden wie ich meine Küche besonders...
  2. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  3. Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster

Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster: ich habe mir jetzt neue Fenster einsetzen lassen. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte ich sie so eingesetzt wie die Aluminium-Fenster vorher...
  4. Zufahrtsstraße neu pflastern

Zufahrtsstraße neu pflastern: Hallo! Vor meinem Haus verläuft eine Zufahrtsstraße, eine private Straße, die andere mitbenutzen dürfen(Wegerecht). 2,50m breit und 10m lang....
  5. Grundriss 2.0- einer neuer Ansatz-Meinungen Pläne eingestellt

Grundriss 2.0- einer neuer Ansatz-Meinungen Pläne eingestellt: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich hier einen Entwurf unseres Einfamilienhauses eingestellt. Nach langem Hin und Her mit der Architektin,...