Neuer Innenputz, bei warmen Wetter doch nicht komplett lüften?

Diskutiere Neuer Innenputz, bei warmen Wetter doch nicht komplett lüften? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; servus... Ich hab vor 2 Wochen meinen Innenputz bekommen. Lüftungsmethode. Kurzes Stoßlüften, Elektroheizkörper um auf >10°C zu kommen,...

  1. #1 fourtyfour, 18. März 2010
    fourtyfour

    fourtyfour

    Dabei seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Kronwieden
    servus...


    Ich hab vor 2 Wochen meinen Innenputz bekommen.

    Lüftungsmethode. Kurzes Stoßlüften, Elektroheizkörper um auf >10°C zu kommen, Kondestrockner je Raum.

    Heute ist schönes Wetter.

    Meine Methode:
    längeres Stoßlüften, Kondenstrockner je Raum.

    Mein Nachbar (Maurer) meinte, alles auf wenns schön ist und Trockner aus.

    Gut, von der Logik her nicht schlecht. Innen ~80% Luftfeuchtigkeit. Warme Luft draussen hat weniger (wohl so um die 60%).

    Liege ich mit meiner Methode falsch oder hat der Maurer (bei milden Temperaturen) recht?

    Wenn ja, wieso soll es so sein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. planfix

    planfix Gast

    die kondenstrockner bringen bei 10°C nicht so viel.
    der nachbar hat recht!
     
Thema:

Neuer Innenputz, bei warmen Wetter doch nicht komplett lüften?

Die Seite wird geladen...

Neuer Innenputz, bei warmen Wetter doch nicht komplett lüften? - Ähnliche Themen

  1. Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH

    Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH: Hallo zusammen, da die kühleren Tage jetzt wieder da sind, ist bei uns wieder eine Frage aktuell geworden. Wir haben eine FBH, die im Abstand...
  2. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  3. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

    Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...
  4. Infrarotheizungen von Infranomic aus Sicherheitsglas, neu, verschiedene Modelle

    Infrarotheizungen von Infranomic aus Sicherheitsglas, neu, verschiedene Modelle: Hallo, verkaufe Infrarotheizungen von dem deutschen Hersteller Infranomic, denn wir haben zu viele für unser Haus gekauft. Alle Heizungen sind...
  5. Estrich/Fußbodenheizung wird nicht warm

    Estrich/Fußbodenheizung wird nicht warm: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich mit meinem Problem an der richtigen Stelle gelandet bin. Wir wohnen in einem EFH, Baujahr...