Neuer Putz für unsere Garage

Diskutiere Neuer Putz für unsere Garage im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir haben vor unsere Garage zu renovieren, u.a. die Fassade. Es soll (Vorschlag vom Verputzer) die ganze Fassade mit Hochdruckreiniger...

  1. #1 andreas111, 10. März 2008
    andreas111

    andreas111

    Dabei seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Mechaniker
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    wir haben vor unsere Garage zu renovieren, u.a. die Fassade. Es soll (Vorschlag vom Verputzer) die ganze Fassade mit Hochdruckreiniger abgewaschen werden, Gewebe auf die Risse im alten Putz drauf, Grundierung im Sockelbereich und dann alles komplett mit Armierungsputz verputzen.
    Meine Fragen:
    1. Eignet sich Armierungsputz für den Sockelbereich?
    2. Kann man, wenn es gut aussieht, den Armierungsputz mit Fassadenfarbe streichen oder muss erst noch ein anderer Putz drauf?

    Gruß
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cucaryen

    Cucaryen

    Dabei seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Calw
    Hallo,

    zu 1. Es gibt Armierungsputze die sich von der Festigkeit und der Feuchtebeständigkeit her für den Sockel eignen, ich weiss aber nicht ob das für Deinen Fall zutrifft. Normalerweise fallen die geeigneten Produkte in die Festigkeitsklasse CSIII (ggfs. Rücksprache mit dem Stukki oder dem Hersteller halten)

    zu 2. Das liegt im Auge des Betrachters. Der Oberputz ist ,in der Hauptsache, für die Optik zuständig. Wenn Dein Stukki eine optisch ansprechende Fläche hinbekommt (mir persönlich gefällts nicht :lock), dann kann man auch auf die gefilzte Armierunglage direkt streichen.

    Gruss aus dem Schwarzwald
     
  4. #3 andreas111, 11. März 2008
    andreas111

    andreas111

    Dabei seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Mechaniker
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort, dann werde ich schauen, dass auf dem Putz für den Sockel CS III steht, für die Fassade könnte man CS II auch nehmen oder ist auch dafür CS III besser?
    Das mit dem Aussehen werde ich erst sagen können, wenn es fertig ist, mein Verputzer sagt, dass es gut aussehen wird, mal schauen.

    Gruß
    Andreas
     
  5. Cucaryen

    Cucaryen

    Dabei seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Calw
    Hallo,

    für die Fassade reicht auch CSII. Wenn es aber vom Lieferanten einen gibt, der beides kann ist das natürlich von der Logistik her besser.

    Gruss
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuer Putz für unsere Garage

Die Seite wird geladen...

Neuer Putz für unsere Garage - Ähnliche Themen

  1. Mauerdurchbruch in Garage

    Mauerdurchbruch in Garage: Hallo zusammen, ich plane an meinem Haus BJ 1970 einen Durchbruch von einem ausgebauten Kellerraum (Tiefparterre) in die ehemalige Garage (soll...
  2. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  3. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  4. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  5. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...