Neuer Putz im Keller

Diskutiere Neuer Putz im Keller im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich möchte eine Kellerwand neu verputzen. Der alte Putz ist schon komplett entfernt. Die Wand ist aus einer 36 Zentimeter starken Schlackenwand,...

1. derfgha

derfgha

Beruf:
    Kfz Mechaniker
    Ich möchte eine Kellerwand neu verputzen. Der alte Putz ist schon komplett entfernt. Die Wand ist aus einer 36 Zentimeter starken Schlackenwand, die zu etwa 80 Prozent im Erdreich drin ist. Aussen wurde sie mit Zementmörtel geputzt. Danach Bitumenbeschichtung, 4 Zentimeter Styrodur und eine Noppenbahn. Welchen Mörtel oder Putz kann ich auf der Kellerinnenwand verwenden?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Otto´s Enkel, 9. Januar 2007
    Otto´s Enkel

Otto´s Enkel

Beruf:
    Maurermeister und SV
    Wie wärs mit Kalkzementputz (gut und billig) oder einem Sanierputz (noch besser und teurer)?

4. derfgha

derfgha

Beruf:
    Kfz Mechaniker
    Ja danke. Ich war noch bei einem Maurer hier um die Ecke. Der meinte auch Zementputz (gut und billig).

Thema:

Neuer Putz im Keller

Die Seite wird geladen...

Neuer Putz im Keller - Ähnliche Themen

1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  4. keller undicht

keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  5. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...