Neuer Rauhputz zeigt erste Risse

Diskutiere Neuer Rauhputz zeigt erste Risse im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe folgendes Problem. Vor ca. 3 Wochen wurde von einer Malerfirma an unserer Fassade ein neuer Rauhputz angebracht. Nun zeigt...

  1. #1 energizer, 18.07.2009
    energizer

    energizer

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    manager
    Ort:
    bad schwalbach
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Vor ca. 3 Wochen wurde von einer Malerfirma an unserer Fassade ein neuer Rauhputz angebracht.
    Nun zeigt dieser bereits erste Risse, welche sich in der Mitte der Wand nach verschiedenen Richtungen ausgebreitet haben.
    Die Malerfirma hatte auf den Untergrund extra ein Armierungsgewebe angebracht, damit keine Risse entstehen. Wie kann es dann nach so kurzer zu einer Rissbildung kommen?
    Und was kann man nun machen? Muß der gesamte Fassadenbereich nun neu verputzt werden, da es sich um einen Rauhputz handelt?
    Nach 3-4 Monaten Bauphase waren wir nun froh, das alles langsam fertig ist und wir den Baulärm, Schmutz und das ganze drum herum hinter uns haben.:mad:
    Was hat unser Handwerker falsch gemacht?:confused:
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Meine Glaskugel ist leider in Reparatur, daher weiß ich nicht woher die Risse kommen, wie diese liegen, wie breit und lang die sind, also nichts...
     
Thema:

Neuer Rauhputz zeigt erste Risse

Die Seite wird geladen...

Neuer Rauhputz zeigt erste Risse - Ähnliche Themen

  1. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  2. Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?

    Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?: Hallo liebe Community, wir haben uns die Terrasse im Garten erweitern lassen und uns dabei auf die "Experten" verlassen. Allerdings sind einige...
  3. Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?

    Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?: Hallo zusammen, ich saniere ein Reihenmittelhaus (Baujahr 1979). Kürzlich habe ich in Eigenleistung die komplette KMF-Wolle aus dem Dach entfernt...
  4. Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?

    Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?: Moin in die Runde! Ich bin in meinem Altbau (BJ 1959) mittlerweile mit den Elektro-, Heizungs- und Kanalarbeiten soweit durch, sodass ich mich so...
  5. Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz

    Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz: Hallo zusammen, auf den angefügten Bildern sieht man einen 2m hohen und 1,85m breiten Doppeltürrahmen. Diesen habe ich angefangen abzureißen und...