neuer Scheibenputz auf alten Münchner Rauputz

Diskutiere neuer Scheibenputz auf alten Münchner Rauputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte meine Fassade neu verputzen lassen. Die Angebote der Firmen unterscheiden sich jedoch in der Verarbeitung. Firma A: Ebene...

  1. #1 Patrick0287, 6. Mai 2014
    Patrick0287

    Patrick0287

    Dabei seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Trier
    Hallo,

    ich möchte meine Fassade neu verputzen lassen.
    Die Angebote der Firmen unterscheiden sich jedoch in der Verarbeitung.
    Firma A: Ebene Fläche herstellen mit Armierungsmörtel - > Edelputz aufziehen -- wesentlich günstiger
    Firma B: Ebene Fläche herstellen mit Armierungsmörtel - > Armierungsgewebe mit Armierungsmörtel aufziehen dann erst Edelputz aufziehen

    Unterm dem alten Putz (Münchner Rauputz) ist eine Isolierung und auch ein Armierungsgewebe.

    Ist eine zusätzliche Armierung nötig oder Geldverschwendung??

    Vielen Dank
    Gruß Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gunther1948, 6. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    ja notwendig und die säuberung der wand nicht vergessen, enev ist auch ein thema.

    gruss aus de pfalz
     
  4. #3 Patrick0287, 6. Mai 2014
    Patrick0287

    Patrick0287

    Dabei seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Trier
    Gibt es noch andere Meinungen? Evtl. auch mit Begründung.

    PS: Vielen Dank schonmal an gunther1948
     
  5. #4 evilthommy, 6. Mai 2014
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    gunther hat alles gesagt
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

neuer Scheibenputz auf alten Münchner Rauputz

Die Seite wird geladen...

neuer Scheibenputz auf alten Münchner Rauputz - Ähnliche Themen

  1. Suche nach Ideen für meine neue Küche

    Suche nach Ideen für meine neue Küche: Hallo! Ich richte gerade meine Küche neu ein und dachte ich könnte mir hier die eine oder andere Anregung zu finden wie ich meine Küche besonders...
  2. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

    Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  3. Ausgleich auf alter Bodenplatte

    Ausgleich auf alter Bodenplatte: Hallo, wir haben einen Altbau aus dem Jahr 1925, welchen wir mit Ausnahme des Kellers umfangreich saniert haben. Im Bereich der Waschküche...
  4. Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster

    Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster: ich habe mir jetzt neue Fenster einsetzen lassen. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte ich sie so eingesetzt wie die Aluminium-Fenster vorher...
  5. Zufahrtsstraße neu pflastern

    Zufahrtsstraße neu pflastern: Hallo! Vor meinem Haus verläuft eine Zufahrtsstraße, eine private Straße, die andere mitbenutzen dürfen(Wegerecht). 2,50m breit und 10m lang....