Neuer Sockelputz auf Altbau

Diskutiere Neuer Sockelputz auf Altbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Haus aus dem BJ 1958 ist nicht unterkellert. Das Betonfundament ist 50cm über die Erdoberkante...

  1. #1 CaptainLoop, 4. Oktober 2013
    CaptainLoop

    CaptainLoop

    Dabei seit:
    4. Oktober 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    konstruktive Instantsetzung
    Ort:
    Fuldabrück
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.

    Mein Haus aus dem BJ 1958 ist nicht unterkellert. Das Betonfundament ist 50cm über die Erdoberkante hochgezogen worden, dann kommt erst der horizontale Feuchteschutz (Dachpappe). Somit ist der Beton im Sockelbereich von Natur aus immer feucht.
    Ich hatte vor 7 Jahren den gesamten alten Sockelputz entfernt und Armierungsmörtel plus Bundsteinputz auftragen lassen.

    Erfolg: Der Bundsteinputz hat Blasen geschlagen, der Armierungsmörtel zu Mehl mutiert.

    Jatzt habe ich wieder alles abgemacht, den Beton mit einer Haftbrücke gestrichen und bin am überlegen wie ich es dauerhafter geputzt bekomme.

    STO hat mir "Stolevell Combi plus" mit Armierungsgewebe empfohlen.
    Bundsteinputz könne ich ganz weglassen, wenn es mir optisch nicht wichtig sei.

    Was meint ihr ?

    Viele Grüsse
    Rainer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuer Sockelputz auf Altbau

Die Seite wird geladen...

Neuer Sockelputz auf Altbau - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Erstellun eines Wintergartens Altbau

    Erstellun eines Wintergartens Altbau: HAllo ich möchte meinen Wintergarten erneuern ! Zur zeit sind da die Haustür mit 2 Glaselementen Uwert liegt ca bei 3 ist aus den 80ern ! ICh...