NEUEr Waschtisch auf vorwandinstallation.

Diskutiere NEUEr Waschtisch auf vorwandinstallation. im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Habe einen waschtisch also eine küchenplatte mit 2 runden einbau waschtischen darunter ist ein möbelschrank für handtücher usw....

  1. Navaei

    Navaei

    Dabei seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    anlagenmechaniker
    Ort:
    karlsruhe
    Hallo

    Habe einen waschtisch also eine küchenplatte mit 2 runden einbau waschtischen darunter ist ein möbelschrank für handtücher usw.
    Folegendes problem das ganze ist an einer vorwandinstallation, möchte das ganze jetzt sanieren und mir 2 neue becken kaufen mit neuen schrank darunter als eine kompination und diese nebeneinander aufhängen.
    Die schränke haben keine bodenfüße das bedeutet sie würden an der voerwand installation hängen.
    Ich weiß jetzt nicht ob es rigibs oder gasbeton stein ist.
    Gibt es eine möglichkeit das aufzuhängen ohne das es mir runter kracht wen meine tochter drauf rumklätern würde sie ist 8 jahre alt.
    Habe das haus gekauft und habe über den bau keine ahnung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Woher sollen wir das wissen, wenn Du es schon nicht weißt...?

    Machbar iast es sicherlich, aber u.U. sehr aufwendig (incl. neuer Verfliesung etc.).
     
  4. Navaei

    Navaei

    Dabei seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    anlagenmechaniker
    Ort:
    karlsruhe
    Mh das prob ist ich will es aufhängen und es muss halt irgendwie heben meine überlegung wäre wie gesagt holraumdübel bei rigibs aber ob das wirklich hebt ist die andere frage möchte ungern die fliesßen rausklopfen.
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Darum geht es doch. Es ist unklar, was und wo der Vorbau trägt.
    Damit entweder anderes Konzept oder prüfen/ertüchtigen.
    Es gibt allerdings auch die TaE-Methode...
     
  6. #5 VolkerKugel (†), 17. März 2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Lieber Navaei ...

    ... das muss sich mal jemand vor Ort anschauen/abklopfen, das geht leider nicht übers Internet :konfusius .

    Nachtrag zu Julius: TaE = Try and Error
     
  7. Navaei

    Navaei

    Dabei seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    anlagenmechaniker
    Ort:
    karlsruhe
    ok mache eine probe bohrung und so weiter
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

NEUEr Waschtisch auf vorwandinstallation.

Die Seite wird geladen...

NEUEr Waschtisch auf vorwandinstallation. - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

    Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...