Neues Bad - Putz/Fliesen (was zuerst?)

Diskutiere Neues Bad - Putz/Fliesen (was zuerst?) im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, möchte in meinen Bad die Decke und eine Wand putzen lassen. Die restlichen Wände werden gefliest. Nur was sollte zuerst gemacht werden?...

1. #1 WebMaster, 24. Mai 2013
    WebMaster

WebMaster

Beruf:
    Schüler
    Hallo, möchte in meinen Bad die Decke und eine Wand putzen lassen. Die restlichen Wände werden gefliest. Nur was sollte zuerst gemacht werden?
    Die Malerfirma möchte erst putzen, damit die Fliesen nicht zerkratzt werden. Der Fliesenleger möchte natürlich erst fliesen damit der weiße Putz nicht Flecken bekommt.
    Kann mir jemand sagen was die beste Vorgehensweise ist? MfG:winken

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marco B

Marco B

Beruf:
    Fliesen, Platten,- und Mosaikleger
    Benutzertitelzusatz:
    "Kommunikation ist Alles"
    Ziehst du dir auch erst die Schuhe an und danach die Hose?

4. #3 Headhunter2, 24. Mai 2013
    Headhunter2

Headhunter2

Beruf:
    IT'ler
    kommt auch auf's finish an, wenn du später einen bündigen Übergang Fliese-Putz haben willst, kommt der Verputzer (vor und) nach dem Fliesenleger...

I.d.R. ist die gebräuchlichste Variante Putz an Wand - Decke fertig machen - Fliesen - Wände streichen

Thema: Neues Bad - Putz/Fliesen (was zuerst?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erst fliesen dann putzen

,
  2. erst fliesen oder erst putzen

Die Seite wird geladen...

Neues Bad - Putz/Fliesen (was zuerst?) - Ähnliche Themen

1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  4. Sockelleiste Fliesen

Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  5. Fliesen gerissen

Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...