Neues Bad - Wandaufbau

Diskutiere Neues Bad - Wandaufbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; In einem Anbau im EG, Altbau möchte ich ein Badezimmer planen. Die Wand ist eine normale Ziegelwand, wobei auf den letzten 60cm nach oben offenbar...

  1. #1 cleipzig, 31.01.2012
    cleipzig

    cleipzig

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobbyhandwerker
    Ort:
    Leipzig
    In einem Anbau im EG, Altbau möchte ich ein Badezimmer planen. Die Wand ist eine normale Ziegelwand, wobei auf den letzten 60cm nach oben offenbar andere Steine verwendet wurden wodurch die Wand uneben ist und ca. 5cm fehlen.

    Für ein Bad kein wirklich schöner Zustand, es soll im Idealfall komplett gefliest werden - es handelt sich nur um das Gästebad mit 2,8 x 2,1.

    Wie soll ich den Wandaufbau gestalten? Grüne Platten, Fermacell-Platten oder doch lieber alles selbst verputzen?

    Ich danke schonmal für Anregungen und Hinweise....
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 31.01.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Dies ist kein Forum für Heimwerker-Fernkurse. Die gibts auf der Projektfläche des örtlichen Baumarkts oder im Gernsehn.
     
  3. #3 cleipzig, 31.01.2012
    cleipzig

    cleipzig

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobbyhandwerker
    Ort:
    Leipzig
    Danke, ich hatte mir eigentlich Hinweise von Profis erhofft für den richtigen Wandaufbau - offenbar liege ich da falsch oder ich habe tatsächlich das falsche Forum für meine Frage heimgesucht.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ohne Detailkenntnis der örtlichen Umstände kann das ein Profi nicht beantworten.

    Und:
    Ja, hier ist kein Bastelwastelforum.

    Der fachkundige Rat lautet:
    Ziehe einen Fachmann zu, der sich das ansieht und dann einen geeigneten Aufbau plant!
     
  5. #5 cleipzig, 31.01.2012
    cleipzig

    cleipzig

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobbyhandwerker
    Ort:
    Leipzig
    Ich will auch nicht pfuschen, ich kann aber nicht für alle Arbeiten einen Planer einsetzen...in meiner Vorstellung ist/war dies auch keine schwierige Aufgabe.

    Ich würde überall Profile setzen und doppelt mit Feuchtraumplatten beplanken. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, weiß auch das es zu Rigips verschiedene Meinungen gibt.
     
Thema: Neues Bad - Wandaufbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badezimmer wandaufbau detail

Die Seite wird geladen...

Neues Bad - Wandaufbau - Ähnliche Themen

  1. Neuer Wandaufbau Holzständer

    Neuer Wandaufbau Holzständer: Hallo zusammen, kurz skizziert die Fakten: Fertighaus der Firma Bien aus dem Jahr 1979 gekauft. Baubiologisches Gutachten war unbedenklich,...
  2. Wie ist der neue Wandaufbau richtig? (Schwerbeton Außenwand)

    Wie ist der neue Wandaufbau richtig? (Schwerbeton Außenwand): Guten Abend, zurzeit renoviere ich im Untergeschoss ein Zimmer. Das Haus ist ca 40 Jahre alt. Ursprünglich war das UG ein Keller + Garage welches...
  3. Okal Fertighaus 1972 neuer Wandaufbau

    Okal Fertighaus 1972 neuer Wandaufbau: Hallo, habe schon vor 8 Jahren ein Okal Fertighaus in Frankfurt abgebaut und in Spanien wieder aufgebaut. Da die Belastungen im Haus ja nicht ohne...
  4. Badsanierung, neuer Wandaufbau

    Badsanierung, neuer Wandaufbau: Hallo zusammen, als Newbie hier im Forum möchte ich direkt eine Frage zu unserem anstehenden Projekt stellen. Kurz zu mir:...
  5. Neuer Bauherr sucht Rat zum Wandaufbau

    Neuer Bauherr sucht Rat zum Wandaufbau: Hallo Zusammen, ich möchte demnächst mein Eigenheim bauen lassen und war bisher eher der "massive" Vertreter... Nun habe ich vor kurzem das...