Neues Bad - Wandaufbau

Diskutiere Neues Bad - Wandaufbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; In einem Anbau im EG, Altbau möchte ich ein Badezimmer planen. Die Wand ist eine normale Ziegelwand, wobei auf den letzten 60cm nach oben offenbar...

1. cleipzig

cleipzig

Beruf:
    Hobbyhandwerker
    In einem Anbau im EG, Altbau möchte ich ein Badezimmer planen. Die Wand ist eine normale Ziegelwand, wobei auf den letzten 60cm nach oben offenbar andere Steine verwendet wurden wodurch die Wand uneben ist und ca. 5cm fehlen.

Für ein Bad kein wirklich schöner Zustand, es soll im Idealfall komplett gefliest werden - es handelt sich nur um das Gästebad mit 2,8 x 2,1.

Wie soll ich den Wandaufbau gestalten? Grüne Platten, Fermacell-Platten oder doch lieber alles selbst verputzen?

Ich danke schonmal für Anregungen und Hinweise....

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 31. Januar 2012
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Dies ist kein Forum für Heimwerker-Fernkurse. Die gibts auf der Projektfläche des örtlichen Baumarkts oder im Gernsehn.

4. cleipzig

cleipzig

Beruf:
    Hobbyhandwerker
    Danke, ich hatte mir eigentlich Hinweise von Profis erhofft für den richtigen Wandaufbau - offenbar liege ich da falsch oder ich habe tatsächlich das falsche Forum für meine Frage heimgesucht.

5. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ohne Detailkenntnis der örtlichen Umstände kann das ein Profi nicht beantworten.

Und:
    Ja, hier ist kein Bastelwastelforum.

Der fachkundige Rat lautet:
    Ziehe einen Fachmann zu, der sich das ansieht und dann einen geeigneten Aufbau plant!

6. cleipzig

cleipzig

Beruf:
    Hobbyhandwerker
    Ich will auch nicht pfuschen, ich kann aber nicht für alle Arbeiten einen Planer einsetzen...in meiner Vorstellung ist/war dies auch keine schwierige Aufgabe.

Ich würde überall Profile setzen und doppelt mit Feuchtraumplatten beplanken. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, weiß auch das es zu Rigips verschiedene Meinungen gibt.

Thema:

Neues Bad - Wandaufbau

Die Seite wird geladen...

Neues Bad - Wandaufbau - Ähnliche Themen

1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...