neues Betonfundament für Gartenhaus

Diskutiere neues Betonfundament für Gartenhaus im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich habe eine Frage zu meinem Betonfundament. Wenn ich ein Fundament selbst angefertigt hatte, habe ich das immer mit Riesel und...

  1. #1 TheUnexpectedGuest, 11.05.2016
    TheUnexpectedGuest

    TheUnexpectedGuest

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalter
    Ort:
    Tuntenhausen
    Hallo,

    ich habe eine Frage zu meinem Betonfundament. Wenn ich ein Fundament selbst angefertigt hatte, habe ich das immer mit Riesel und Betonplatten ganz gut hinbekommen. Da wir ein neues Gartenhaus planen (Biohort, Metall), hab ich eine Firma zur Aussengestaltung gebeten, ein professionelles Betonfundament zu erstellen.

    Dieses Fundament wurde nun auch von der Firma gemacht, leider ist es erstens total uneben und zweitens an den Rändern total ausgefranst. Nachdem ich mich beschwert hatte, meinte die Firma, dass das normal sei und auf einem Betonfundament eh lose Betonplatten verlegt werden sollten und mit Unterlegscheiben die Unebenheiten ausgeglichen werden.

    Ich kenne mich ehrlich gesagt damit nicht besonders aus, aber ich dachte schon, dass ich das Metallhaus direkt auf das Betonfundament bauen kann? Oder hat die Firma recht? Unten und angehängt sieht man noch 2 Bilder wie das im Moment aussieht.

    Vielen Dank schonmal für Antworten

    VG
    TEG


    Fund_komplett.JPG

    Fund_rand.JPG
     
Thema:

neues Betonfundament für Gartenhaus

Die Seite wird geladen...

neues Betonfundament für Gartenhaus - Ähnliche Themen

  1. FBH und neuer Estrich

    FBH und neuer Estrich: Hallo Zusammen, ich habe Anfang des Jahres eine DHH Bj. 1976 gekauft und bin bereits mit der Renovierung zugange. Nun haben wir den Estrich...
  2. Asche-Schüttung > abdichten mit neuem Bodenaufbau

    Asche-Schüttung > abdichten mit neuem Bodenaufbau: Hallo zusammen, das Thema Asche- bzw. Schlackeschüttung ist ja ein immer wiederkehrendes Thema. Bei meinem Haus, Bj. 1960 ist die Schüttung...
  3. Vorbaurollos behalten oder neu?

    Vorbaurollos behalten oder neu?: Sjssjjsjsj
  4. Energiewende neu denken: Die Preislüge „Mehr Geld für den Klimaschutz“

    Energiewende neu denken: Die Preislüge „Mehr Geld für den Klimaschutz“: [entfernt]
  5. neue Stelen in altes Betonfundament ?

    neue Stelen in altes Betonfundament ?: Hallo zusammen, ich habe einen Garten am Hang. Alle Hangbefestigungen wurden mit 23x12 (BreitexDicke) Holzdiele/Holzstelen in einem massiven...