Neues Cerankochfeld

Diskutiere Neues Cerankochfeld im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Abend. Kann mir einer sagen ob alle Cerankochfelder in der Verdratung und Anschlußstecker für den darunterstehenden Herd gleich sind ? Ich...

  1. willi1048

    willi1048

    Dabei seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feinmechanikermeister
    Ort:
    Jüterbog
    Guten Abend.
    Kann mir einer sagen ob alle Cerankochfelder in der Verdratung und Anschlußstecker für den darunterstehenden Herd gleich sind ?
    Ich habe einen Einbauherd mit Ceranfeld, bei dem ich jetzt nur das Ceranfeld austauschen möchte.
    Sind diese Stecker genormt, oder muß ein Elektiker die Verdratung neu machen ?
    gruß
    willi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Nein!

    Nicht einmal bei einem hersteller sind die verschiedenen Kochfelder untereinander kompatibel, Hängt ja auch von der Steuerung ab, Leistungsregler oder 7Taktschalter.

    bei guten Herstellern gibt's ne kompatilitätsliste, oftmals gibt's auch bei drittherstellern kompatible Kochfelder, hier ist aber auch auf die Stecker und die Steuerung des Herdes zu achten.

    Grüsse
    Jonny
     
  4. Zottel

    Zottel

    Dabei seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Bei Schweinfurt
    Hi Willi,

    bevor Du Dir ein kompatibles Ersatzfeld kaufst (falls es das überhaupt noch gibt) ist es wahrscheinlcih nicht teurer, ein autarkes Feld drüber zu montieren und auf die Steuerung über den Herd zu verzichten. Dann kannst Du auch gleich ein Induktionsfeld nehmen.

    Ciao

    Christian
     
  5. willi1048

    willi1048

    Dabei seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feinmechanikermeister
    Ort:
    Jüterbog
    Danke für die beiden Antworten, alles beantwortet.
    gruß
    willi
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neues Cerankochfeld

Die Seite wird geladen...

Neues Cerankochfeld - Ähnliche Themen

  1. Suche nach Ideen für meine neue Küche

    Suche nach Ideen für meine neue Küche: Hallo! Ich richte gerade meine Küche neu ein und dachte ich könnte mir hier die eine oder andere Anregung zu finden wie ich meine Küche besonders...
  2. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

    Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  3. Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster

    Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster: ich habe mir jetzt neue Fenster einsetzen lassen. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte ich sie so eingesetzt wie die Aluminium-Fenster vorher...
  4. Zufahrtsstraße neu pflastern

    Zufahrtsstraße neu pflastern: Hallo! Vor meinem Haus verläuft eine Zufahrtsstraße, eine private Straße, die andere mitbenutzen dürfen(Wegerecht). 2,50m breit und 10m lang....
  5. Grundriss 2.0- einer neuer Ansatz-Meinungen Pläne eingestellt

    Grundriss 2.0- einer neuer Ansatz-Meinungen Pläne eingestellt: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich hier einen Entwurf unseres Einfamilienhauses eingestellt. Nach langem Hin und Her mit der Architektin,...