Neues Dach bei altem Bauhaus, mögl. Kondensationsproblem?

Diskutiere Neues Dach bei altem Bauhaus, mögl. Kondensationsproblem? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, meine Eltern bewohnen ein altes Bauhaus, bei welchem jetzt ein Teil ( Anbau, 72 m2 ) ev. erneuert werden soll. Haus ist nicht gedämmt,...

  1. #1 bastian69, 1. Juni 2013
    bastian69

    bastian69

    Dabei seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,
    meine Eltern bewohnen ein altes Bauhaus, bei welchem jetzt ein Teil ( Anbau, 72 m2 ) ev. erneuert werden soll.
    Haus ist nicht gedämmt, hat neue Iso Fenster.
    Haupthaus Dach wurde mit neuer Isolierung , Styropor und weißer Folie vor 2 j. gemacht. ( Poollösung ohne sichtbare Rinnen), dort gibt es keine Probleme. Dieses ist allerdings auch mit Doppelschaligen Mauerwerk angeblich gebaut, der Anbau nicht.

    Frage : Kriegt man ein Kondensationsproblem, wenn man den Anbau auch so am Dach isoliert, wie das Haupthaus?
    Darf man heute überhaupt noch ohne Isolierung ein Dach machen lassen?
    Vielen Dank
    Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 1. Juni 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    du hattest doch einmal ein foto von dem gebäude eingestellt - korrekt?

    du benötigst einen fachmann, der mit dieser historischen bausbstanz umgehen kann. der bestand sollte genau untersucht werden und ein funktionierendes konzept erstellt werden. solche häuser sollten so modernisiert werden, dass das äußere erscheinungsbild auf jeden fall erhalten bleibt.
     
  4. #3 bastian69, 1. Juni 2013
    bastian69

    bastian69

    Dabei seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Hamburg
    Ja klar, Haus steht inzwischen unter Denkmalschutz.

    Danke für die Empfehlung, so etwas war auch erstmal mein Gedanke.

    PS: Anbaudach wurde ca Anfang der 90er gemacht, ist aber noch dicht.
     
Thema:

Neues Dach bei altem Bauhaus, mögl. Kondensationsproblem?

Die Seite wird geladen...

Neues Dach bei altem Bauhaus, mögl. Kondensationsproblem? - Ähnliche Themen

  1. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....
  2. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

    Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...
  3. Infrarotheizungen von Infranomic aus Sicherheitsglas, neu, verschiedene Modelle

    Infrarotheizungen von Infranomic aus Sicherheitsglas, neu, verschiedene Modelle: Hallo, verkaufe Infrarotheizungen von dem deutschen Hersteller Infranomic, denn wir haben zu viele für unser Haus gekauft. Alle Heizungen sind...
  4. Pfusch bei unserem Dach

    Pfusch bei unserem Dach: Hallo zusammen, wir haben ein Reihenendhaus und da unser Haus etwas länger als das Nachbarhaus ist, ragt unser Dach etwas heraus. Genau ab der...
  5. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

    Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...