Neues Dach für Alt- und Neubau

Diskutiere Neues Dach für Alt- und Neubau im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich habe bereits vor Tagen einen Beitrag verfasst, aber anscheiend im falschen Unterforum daher hier mal der Link dazu:...

  1. MS221

    MS221

    Dabei seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Odenheim
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MS221

    MS221

    Dabei seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Odenheim
    Hier mal der Beitrag wegen der Übersichtlichkeit:

    Hallo zusammen,

    unser Anbau geht langsam in die "Dachphase" und da wollte ich mal nachfragen ob der angestrebte Dachaufbau so in Ordnung geht:

    Situation:
    wir haben ein Haus mit 10-11cm dicken Sparren (1930) und daneben einen Neubau dessen Dach nahtlos an das alte Dach angeschlossen werden soll (zumindest die Dacheindeckung). Dort gibt es 24er Sparren.

    Im Altbau wurde von innen handwerklichs chlecht gedämmt und mit Holz verkleidet (das Holz soll da bleiben wegen dem Wohnraum der genutzt wird)

    Vorschlag unserers Zimmermanns:

    Altes Dach:
    - Ziegel runter
    - Latten runter
    - Folie runter
    - Dämmung raus
    - Dampfsperrfolie rausschneiden

    - Audoppeln auf 18cm
    - Dampfsperrfolie rein (über die Sparren in Berg- und Tal-Bauweise)
    - 18cm Mineralwolle 035 rein
    - 35mm Pavatex
    - Lattung
    - Konterlattung
    - Ziegel

    Neues Dach:
    - Dampfsperrfolie von innen
    - 18cm Mineralwolle 035
    - 6cm Luft über der Mineralwolle
    - 35mm Pavatex
    - Lattung
    - Konterlattung
    - Ziegel


    Vielen Dank für alle Tipps
    MS221

    PS: Geld spielt auch eine Rolle, daher sind NICE TO HAVE - Lösungen nicht gesucht. ;-)
     
Thema:

Neues Dach für Alt- und Neubau

Die Seite wird geladen...

Neues Dach für Alt- und Neubau - Ähnliche Themen

  1. Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP

    Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP: Hallo zusammen, nach einigen Monaten Bedenk- und Planzeit habe ich heute nun von meiner Bank den Startschuss/die Freigabe für unser neues Heim...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

    Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...