neues Dach mit Verblechung bei Regen extrem laut an den Gauben

Diskutiere neues Dach mit Verblechung bei Regen extrem laut an den Gauben im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Forumsgemeinde bei unserem Mehrfamilienhaus wurde das Dach saniert (neue Ziegel, Verblechungen etc.) Das Dach ist ein Mansarddach mit...

1. #1 bayernsepp, 5. Januar 2014
    bayernsepp

bayernsepp

Beruf:
    Programmierer
    Hallo Forumsgemeinde

bei unserem Mehrfamilienhaus wurde das Dach saniert (neue Ziegel, Verblechungen etc.)
    Das Dach ist ein Mansarddach mit Satteldach.
    In der Mansarde gibt es mehrere Dachgauben mit einer Breite von ca. 1,6 Meter.
    Zuvor waren es Tonnendachgauben. Da diese nun isoliert wurden hat man Schleppgauben erstellt.
    Es wurde vorne an den Dachgauben keine Dachrinne angebracht.
    Die Dachgauben wurden isoliert und an den Seiten und oben mit Blech eingeblecht.
    bei den Anschlüssen (Blechanschluß am Fensterrahmen angeschraubt) zu den Fenstern (diese sind neu) wurde kein Kompriband eingelegt. Die Schrauben haben allerdings die Gummischeiben dazwischen.
    Wenn es nun regnet tropft das Wasser von oben nun auf das neu erstellte Fensterbrett was auch aus Blech.
    Das ist so laut das man nachts fast aus dem Bett fliegt da man glaubt jemand klopft dagegen.

Ist das so ok oder gibt es für solche Ausführungen klare Richtlinien?

Viele Grüße und Danke schonmal für jede Antwort

Jürgen

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gunther1948, 5. Januar 2014
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    rinne machen.

gruss aus de pfalz

4. #3 rolf a i b, 5. Januar 2014
    rolf a i b

rolf a i b

Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    wenn es auf das blech tropft, das tropfen abstellen mittels rinne, wie Gunther bereits schrieb oder die bleche mit antidröhnbeschichtung unterseitig ausführen. rinne bringt mehr!

5. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Bist Du Mieter oder Eigentümer?

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

neues Dach mit Verblechung bei Regen extrem laut an den Gauben

Die Seite wird geladen...

neues Dach mit Verblechung bei Regen extrem laut an den Gauben - Ähnliche Themen

1. Suche nach Ideen für meine neue Küche

Suche nach Ideen für meine neue Küche: Hallo! Ich richte gerade meine Küche neu ein und dachte ich könnte mir hier die eine oder andere Anregung zu finden wie ich meine Küche besonders...
  2. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  3. Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster

Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster: ich habe mir jetzt neue Fenster einsetzen lassen. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte ich sie so eingesetzt wie die Aluminium-Fenster vorher...
  4. Zufahrtsstraße neu pflastern

Zufahrtsstraße neu pflastern: Hallo! Vor meinem Haus verläuft eine Zufahrtsstraße, eine private Straße, die andere mitbenutzen dürfen(Wegerecht). 2,50m breit und 10m lang....
  5. Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos

Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos: Hallo zusammen, nachdem uns nun zwei Dachdecker nicht weiterhelfen konnten, versuche ich mal hier Hilfe für unser Problem zu bekommen: Wir hören...