neues Dach mit Verblechung bei Regen extrem laut an den Gauben

Diskutiere neues Dach mit Verblechung bei Regen extrem laut an den Gauben im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Forumsgemeinde bei unserem Mehrfamilienhaus wurde das Dach saniert (neue Ziegel, Verblechungen etc.) Das Dach ist ein Mansarddach mit...

  1. #1 bayernsepp, 5. Januar 2014
    bayernsepp

    bayernsepp

    Dabei seit:
    28. Februar 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Erlangen
    Hallo Forumsgemeinde

    bei unserem Mehrfamilienhaus wurde das Dach saniert (neue Ziegel, Verblechungen etc.)
    Das Dach ist ein Mansarddach mit Satteldach.
    In der Mansarde gibt es mehrere Dachgauben mit einer Breite von ca. 1,6 Meter.
    Zuvor waren es Tonnendachgauben. Da diese nun isoliert wurden hat man Schleppgauben erstellt.
    Es wurde vorne an den Dachgauben keine Dachrinne angebracht.
    Die Dachgauben wurden isoliert und an den Seiten und oben mit Blech eingeblecht.
    bei den Anschlüssen (Blechanschluß am Fensterrahmen angeschraubt) zu den Fenstern (diese sind neu) wurde kein Kompriband eingelegt. Die Schrauben haben allerdings die Gummischeiben dazwischen.
    Wenn es nun regnet tropft das Wasser von oben nun auf das neu erstellte Fensterbrett was auch aus Blech.
    Das ist so laut das man nachts fast aus dem Bett fliegt da man glaubt jemand klopft dagegen.

    Ist das so ok oder gibt es für solche Ausführungen klare Richtlinien?

    Viele Grüße und Danke schonmal für jede Antwort

    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gunther1948, 5. Januar 2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    rinne machen.

    gruss aus de pfalz
     
  4. #3 rolf a i b, 5. Januar 2014
    rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    wenn es auf das blech tropft, das tropfen abstellen mittels rinne, wie Gunther bereits schrieb oder die bleche mit antidröhnbeschichtung unterseitig ausführen. rinne bringt mehr!
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Bist Du Mieter oder Eigentümer?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

neues Dach mit Verblechung bei Regen extrem laut an den Gauben

Die Seite wird geladen...

neues Dach mit Verblechung bei Regen extrem laut an den Gauben - Ähnliche Themen

  1. Suche nach Ideen für meine neue Küche

    Suche nach Ideen für meine neue Küche: Hallo! Ich richte gerade meine Küche neu ein und dachte ich könnte mir hier die eine oder andere Anregung zu finden wie ich meine Küche besonders...
  2. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

    Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  3. Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster

    Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster: ich habe mir jetzt neue Fenster einsetzen lassen. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte ich sie so eingesetzt wie die Aluminium-Fenster vorher...
  4. Zufahrtsstraße neu pflastern

    Zufahrtsstraße neu pflastern: Hallo! Vor meinem Haus verläuft eine Zufahrtsstraße, eine private Straße, die andere mitbenutzen dürfen(Wegerecht). 2,50m breit und 10m lang....
  5. Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos

    Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos: Hallo zusammen, nachdem uns nun zwei Dachdecker nicht weiterhelfen konnten, versuche ich mal hier Hilfe für unser Problem zu bekommen: Wir hören...