Neues Pfettendach

Diskutiere Neues Pfettendach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben ein Haus - Bungalow mit Walmdach mit 30° Dachneigung. Das Walmdach ist wegen der geringen Höhe von 2,50m nicht ausgebaut. Wir...

  1. yibfix

    yibfix

    Dabei seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,

    wir haben ein Haus - Bungalow mit Walmdach mit 30° Dachneigung. Das Walmdach ist wegen der geringen Höhe von 2,50m nicht ausgebaut. Wir möchten nun das alte Dach abreisen und durch neues (ausgebautes) Pfettendach ersetzen. Die darunterliegende Dacke ist ein Holzbalkendecke. Ist es jetzt möglich das Pfettendach parallel zu der Holzbalkendecke zu errichten, also so das die beiden Dachseiten parallel zu den Holzbalken liegen? Gibt es hier etwas zu beachten wegen Gewicht, wirkenden Kräften etc.?

    Besten Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ralle1

    Ralle1

    Dabei seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbst. Zimmermeister und Sachverständiger
    Ort:
    Schwanewede
    Moin,

    die First/Trauflinie kann auch schon mal parallel zur Balkenlage laufen. Alles weitere muss allerdings ein Tragwerksplaner absegnen.
     
Thema:

Neues Pfettendach

Die Seite wird geladen...

Neues Pfettendach - Ähnliche Themen

  1. Suche nach Ideen für meine neue Küche

    Suche nach Ideen für meine neue Küche: Hallo! Ich richte gerade meine Küche neu ein und dachte ich könnte mir hier die eine oder andere Anregung zu finden wie ich meine Küche besonders...
  2. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

    Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  3. Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster

    Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster: ich habe mir jetzt neue Fenster einsetzen lassen. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte ich sie so eingesetzt wie die Aluminium-Fenster vorher...
  4. Zufahrtsstraße neu pflastern

    Zufahrtsstraße neu pflastern: Hallo! Vor meinem Haus verläuft eine Zufahrtsstraße, eine private Straße, die andere mitbenutzen dürfen(Wegerecht). 2,50m breit und 10m lang....
  5. Grundriss 2.0- einer neuer Ansatz-Meinungen Pläne eingestellt

    Grundriss 2.0- einer neuer Ansatz-Meinungen Pläne eingestellt: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich hier einen Entwurf unseres Einfamilienhauses eingestellt. Nach langem Hin und Her mit der Architektin,...