Neues Pfettendach

Diskutiere Neues Pfettendach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben ein Haus - Bungalow mit Walmdach mit 30° Dachneigung. Das Walmdach ist wegen der geringen Höhe von 2,50m nicht ausgebaut. Wir...

  1. yibfix

    yibfix

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,

    wir haben ein Haus - Bungalow mit Walmdach mit 30° Dachneigung. Das Walmdach ist wegen der geringen Höhe von 2,50m nicht ausgebaut. Wir möchten nun das alte Dach abreisen und durch neues (ausgebautes) Pfettendach ersetzen. Die darunterliegende Dacke ist ein Holzbalkendecke. Ist es jetzt möglich das Pfettendach parallel zu der Holzbalkendecke zu errichten, also so das die beiden Dachseiten parallel zu den Holzbalken liegen? Gibt es hier etwas zu beachten wegen Gewicht, wirkenden Kräften etc.?

    Besten Dank
     
  2. Ralle1

    Ralle1

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbst. Zimmermeister und Sachverständiger
    Ort:
    Schwanewede
    Moin,

    die First/Trauflinie kann auch schon mal parallel zur Balkenlage laufen. Alles weitere muss allerdings ein Tragwerksplaner absegnen.
     
Thema:

Neues Pfettendach

Die Seite wird geladen...

Neues Pfettendach - Ähnliche Themen

  1. Innenwand neu verputzen

    Innenwand neu verputzen: Hallo zusammen. Ich bin aktuell am renovieren unseres Hauses, hierzu werden auch einige Wände neu verputzt und dazu habe ich eine Frage: Der...
  2. Fußboden auf Schlacke neu aufbauen

    Fußboden auf Schlacke neu aufbauen: Hallo in die Runde, vermutlich wird diese Konstellation relativ häufig auftreten, allerdings ist selbst die Fachberatung verschiedener...
  3. BAFA Ölheizungstausch -> neue FBH -> U-0,25 Pflicht?

    BAFA Ölheizungstausch -> neue FBH -> U-0,25 Pflicht?: Liebe Experten, ich hoffe ihr könnt mir zu folgender Fragestellung weiterhelfen: Ich habe letztes Jahr (noch vor der Änderung zum 15. August)...
  4. Neue Kunststofffenster Feuchtigkeit zwischen den Scheiben

    Neue Kunststofffenster Feuchtigkeit zwischen den Scheiben: Hallo, anbei Fotos eines neu eingebauten Kunststoffensters, zweifach verglast. Es sieht so aus, als ob Feuchtigkeit von außen an der Dichtung...
  5. Kondenswasser an neuem Garagentor

    Kondenswasser an neuem Garagentor: Grüße! Vor knapp 2 Wochen wurde unser neues 2-flügliges Drehflügeltor (DFT42) von Hörmann geliefert und verbaut. Bestellt wurde ein Tor inkl....