Neues Pfettendach

Diskutiere Neues Pfettendach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben ein Haus - Bungalow mit Walmdach mit 30° Dachneigung. Das Walmdach ist wegen der geringen Höhe von 2,50m nicht ausgebaut. Wir...

  1. yibfix

    yibfix

    Dabei seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,

    wir haben ein Haus - Bungalow mit Walmdach mit 30° Dachneigung. Das Walmdach ist wegen der geringen Höhe von 2,50m nicht ausgebaut. Wir möchten nun das alte Dach abreisen und durch neues (ausgebautes) Pfettendach ersetzen. Die darunterliegende Dacke ist ein Holzbalkendecke. Ist es jetzt möglich das Pfettendach parallel zu der Holzbalkendecke zu errichten, also so das die beiden Dachseiten parallel zu den Holzbalken liegen? Gibt es hier etwas zu beachten wegen Gewicht, wirkenden Kräften etc.?

    Besten Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ralle1

    Ralle1

    Dabei seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbst. Zimmermeister und Sachverständiger
    Ort:
    Schwanewede
    Moin,

    die First/Trauflinie kann auch schon mal parallel zur Balkenlage laufen. Alles weitere muss allerdings ein Tragwerksplaner absegnen.
     
Thema:

Neues Pfettendach

Die Seite wird geladen...

Neues Pfettendach - Ähnliche Themen

  1. fliesen und Fugen neu und nicht ganz gefüllt

    fliesen und Fugen neu und nicht ganz gefüllt: Hallo geehrtes Bauform, ich habe eine Neubauwohnung gekauft, die fliesen konnte ich im fliesen Fachmarkt aussuchen. Gefliest wurde von einer Firma...
  2. Grenzbebauung altes Nebengebäude + neue Garage

    Grenzbebauung altes Nebengebäude + neue Garage: Hallo, Auf meinem Grundstück ist die Grenze bereits mit einem damals wirtschaftlich benutzen Nebengebäude bebaut (Bj. 1957). Die Länge beträgt...
  3. Neue Fenster in EFH von 1969 - Fragen zu den Rolläden

    Neue Fenster in EFH von 1969 - Fragen zu den Rolläden: Hallo zusammen, ich muss 12 Fenster neu machen. Alle haben bereits einen manuellen Rolladen gehabt. Ich habe jetzt diverse Firmen da gehabt die...
  4. Neuer Garagentorantrieb

    Neuer Garagentorantrieb: Hallo, mein alter Antrieb hat den Geist aufgegeben. Nun brauch ich nen neuen. Mein Hauptproblem : mein alter hatte 800nm es sollte von den Werten...
  5. Neue Gasheizung, andauernd Fehlermeldungen - was tun?

    Neue Gasheizung, andauernd Fehlermeldungen - was tun?: Hallo zusammen. Wir hatten letztes Jahr unser Haus renoviert / saniert, und u.a. eine komplett neue Heizung (ink. Heizverrohrung, Heizkörper,...