Neues Themengebiet

Diskutiere Neues Themengebiet im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Ich möchte Vorschlagen, ein neues Themengebiet aufzunehmen. Behandelt sollen dort Ideen und Realisierungen für interessante Baulösungen. Dabei...

  1. #1 Gregorator, 15. Januar 2007
    Gregorator

    Gregorator Gast

    Ich möchte Vorschlagen, ein neues Themengebiet aufzunehmen. Behandelt
    sollen dort Ideen und Realisierungen für interessante Baulösungen.
    Dabei geht es mir nicht darum, technische Themen wie z.B. Vermeidung
    von Wärmebrücken o.ä. zu diskutieren, sondern Ideen für besondere,
    das Leben erleichternde Konstruktionen. Als Beispiel möchte ich eine Rohrverbindung vom Schlafzimmer/Umkleideraum zum Wäscheraum,
    damit man die Wäsche nicht zwischen den Etagen tragen muß. Habe so eine
    Lösung bei meinem Freund bereits gesehen.

    Ich habe hier im Forum auch einen Beitrag über einen Grundriss gelesen, wo
    eine spezielle Stelle mit schmalerer Wand im Flur für Scheitholz vorhesehen werden sollte.

    Diese und ähnliche Ideen, möchte ich in diesem Beitrag zentral an einer Stelle diskutieren. Was hält ihr von diesem Vorschlag?

    Gruß
    Gregorator


    Gregorator
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stammreim

    stammreim

    Dabei seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo Gregorator,

    ob das ein eigenes Themengebiet werden sollte, weiß ich nicht, bin ja auch erst neu hier.

    Aber als Vorschlag: :think ich frage mich schon länger, warum hat mittlerweile fast jedes Auto ein Verriegelung mit Fernbedienung, aber bei den Häusern hat es sich noch nicht durchgesetzt, Türen ohne "Schlüsselreinstecken" zu öffnen.

    Ich würde mich auf jeden Fall für so etwas interessieren.
     
  4. #3 Carden. Mark, 3. Februar 2007
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Gibt es aber - nur durchgesetzt hat es sich noch nicht.
    Ich kenne nur 2 oder 3 die das haben.
     
  5. stammreim

    stammreim

    Dabei seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo Mark,
    sind die bezahlbar? Wo kann ich so etwas bekommen? Habe ich im Baumarkt bisher nicht gefunden.
     
  6. #5 Ingo Nielson, 3. Februar 2007
    Ingo Nielson

    Ingo Nielson

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schleswig-Holstein / Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
  7. #6 Carden. Mark, 3. Februar 2007
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Nöö Baumarkt is nicht.
    Aber die Leute die das haben spielen auch in einer anderen Liga.
    Die würden noch nicht mal zum Baumarkt selber hinfahren.
    Ist aber schon doll, wenn Du mit den zu deren Tür gehst und mit einmal, ohne Knopfdruck geht die von allene auf, Musik fängt an zu spielen und mit einmal lebt das Haus.
    Chip in der Hosentaschen.
    Ich dachte auch schon an so etwas für meine Töchter.
    Aber da müsste ich den Chip wohl unter der Haut inplantieren lassen - was die so alles verlieren ;-(
     
  8. stammreim

    stammreim

    Dabei seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Norddeutschland
    @Ingo, danke für den Link. Muß ich mich gleich nächste Woche mal informieren, ob das mit meiner Lohntüte zusammen passt.:e_smiley_brille02:

    @Mark, Chip implantieren? Na, ich weiß nicht, da muss man ja hoffen, das deine Töchter nicht zu oft umziehen, falls der Chip nicht per Funk erreichbar ist.:bounce:
     
  9. #8 Ingo Nielson, 3. Februar 2007
    Ingo Nielson

    Ingo Nielson

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schleswig-Holstein / Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Distler

    Distler

    Dabei seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NRW
  12. Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Das ist gar nicht so aufwändig. Wenn man beispielsweise Rollladensteuerung haben will aber kein proprietäres System, ist man schnell bei EIB. Hat man damit erst mal angefangen, kostets gar nicht so viel, noch etwas Logik dazuzubauen. Wie eben elektr. Schlösser, gesteuerte Steckdosen/Herdanschlüsse etc.

    Die "Intelligenten Häuser", die ich bisher sehen durfte, liessen jedoch meist den echten Nutzen missen. War eher Spielerei oder weils hatl cool ist.
    Ein Freund hat alles verEIBt und sich promt mal ausgesperrt, weil die Rollläden automatisch runterfuhren und er im Garten war.
     
Thema:

Neues Themengebiet

Die Seite wird geladen...

Neues Themengebiet - Ähnliche Themen

  1. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

    Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  2. Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster

    Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster: ich habe mir jetzt neue Fenster einsetzen lassen. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte ich sie so eingesetzt wie die Aluminium-Fenster vorher...
  3. Zufahrtsstraße neu pflastern

    Zufahrtsstraße neu pflastern: Hallo! Vor meinem Haus verläuft eine Zufahrtsstraße, eine private Straße, die andere mitbenutzen dürfen(Wegerecht). 2,50m breit und 10m lang....
  4. Grundriss 2.0- einer neuer Ansatz-Meinungen Pläne eingestellt

    Grundriss 2.0- einer neuer Ansatz-Meinungen Pläne eingestellt: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich hier einen Entwurf unseres Einfamilienhauses eingestellt. Nach langem Hin und Her mit der Architektin,...
  5. Neuer Anstrich nach Wasserschaden

    Neuer Anstrich nach Wasserschaden: Hallo Zusammen Bin froh ein Forum mit kompetenten Experten gefunden zu haben :) Hatte kürzlich einen kleinen Wasseraustritt. Zum Glück nur ein...