Neues Velux Fenster bei altem Dach mit Pappdocken

Diskutiere Neues Velux Fenster bei altem Dach mit Pappdocken im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Leute! Ich habe schon einige hilfreiche Infos in diesem Forum lesen können, aber nun habe ich ein Problem wozu ich noch nichts...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maddin91

    maddin91

    Dabei seit:
    8. August 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Hamburg
    Hallo liebe Leute!

    Ich habe schon einige hilfreiche Infos in diesem Forum lesen können, aber nun habe ich ein Problem wozu ich noch nichts finden konnte.

    Ich dämme unser Dach gerade von innen neu mit Klemmfilz und in dem Zuge möchte ich auch gleich ein neues Velux Fenster einbauen. Das Dach ist ein Ziegeldach mit Pappdocken und die müssen auch vorerst drin bleiben.
    Jetzt habe ich das GPU FK08 und den Eindeckrahmen EDZ mit Dämm- und Anschlussset gekauft. Hierzu allerdings meine Frage:

    Ich habe noch nie ein Dachfenster eingebaut, weshalb ich zunächst die Anleitungen von vorne bis hinten lesen und verstehen wollte. Dabei ist mir aufgefallen, dass immer von einem Dach mit Unterspannbahn und Kreuzlattung ausgegangen wird. Bei unserem Dach sind die queren Dachlatten aber direkt auf die Sparren aufgenagelt und nicht wie bei dem Neubauten auf eine zweite längs verlaufende Dachlatte.

    Kann ich so das Dämm- und Anschlussset überhaupt verwenden? Beispielsweise werden für diese "Regenrinne" auf der Oberseite des Fensters die untere Schicht Latten ausgeschnitten, was bei mir ja nicht möglich ist, da hier die Sparren sind. Und auch der Anschluss zur Unterspannbahn fällt natürlich weg.

    Ist es überhaupt sinnvoll das Dämm- und Anschlussset zu verwenden oder soll ich das einfach weg lassen?


    Viele Grüße
    Maddin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    5.056
    Zustimmungen:
    0
    Bist im falschen Forum. Insofern:

    :closed:
     
Thema:

Neues Velux Fenster bei altem Dach mit Pappdocken

Die Seite wird geladen...

Neues Velux Fenster bei altem Dach mit Pappdocken - Ähnliche Themen

  1. Suche nach Ideen für meine neue Küche

    Suche nach Ideen für meine neue Küche: Hallo! Ich richte gerade meine Küche neu ein und dachte ich könnte mir hier die eine oder andere Anregung zu finden wie ich meine Küche besonders...
  2. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

    Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  3. Ausgleich auf alter Bodenplatte

    Ausgleich auf alter Bodenplatte: Hallo, wir haben einen Altbau aus dem Jahr 1925, welchen wir mit Ausnahme des Kellers umfangreich saniert haben. Im Bereich der Waschküche...
  4. Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster

    Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster: ich habe mir jetzt neue Fenster einsetzen lassen. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte ich sie so eingesetzt wie die Aluminium-Fenster vorher...
  5. eingebaute Fenster im Neubau

    eingebaute Fenster im Neubau: Hallo zusammen, in den letzten Tagen wurden in unserem Neubau die Fenster eingebaut. Nachdem ich mich etwas eingelesen habe, habe ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.