neues Vordach - wie?

Diskutiere neues Vordach - wie? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; der kellerausgang soll ein Vordach erhalten, damit bei Starkregen das Regenwasser außerhalb des Eingangsbereichs in den Boden sickert. Das...

  1. #1 the blue cloud, 22. September 2016
    the blue cloud

    the blue cloud

    Dabei seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    NRW
    der kellerausgang soll ein Vordach erhalten, damit bei Starkregen das Regenwasser außerhalb des Eingangsbereichs in den Boden sickert.

    Das Vordach muss in etwa die Größe B 1,75 x T ca. 1,40 M haben.

    Das massiv gebaute Haus wurde vor zig Jahren (vom Vorgänger) an der Hausrückseite (Kellerausgangsseite) teilweise mit Schiefer verkleidet, teilweise mit Kunststoffplatte(??) in Riemchenoptik (?) . Ich denke, Dachlattengerüst, vermutlich ohne Isolierung, dann Schieferplatten bzw. Riemchenplatten

    Es stellt sich die Frage, welche Vordachart und wie befestigen?

    Ich tendiere zu einer Glasplatte o.ä. und frage mich, wie diese zweckmäßigerweise an der Hauswand befestigt werden kann.
    Ist es möglich, einzelne Schieferplatten vorsichtig zu durchbohren und eine Montage mit Gewindestangen vorzunehmen??
    Wie schwer mag eine Platte samt Halterungen in dieser Größe sein? bei der Größe wird man eine entsprechend starke Scheibe nehmen müssen, alternativ Rahmen mit Unterteilungen und 2 oder 3 Einzelscheiben?
    Anzahl der Befestigungspunkte?

    Alternative zur Glasplatte??

    Jemand Ideen und/oder Anregungen/Hinweise??

    Danke vorab.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

neues Vordach - wie?

Die Seite wird geladen...

neues Vordach - wie? - Ähnliche Themen

  1. Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant

    Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant: Hallo Foren-Mitglieder, ich bin zurzeit mein Altbau (1960) am Kernsanieren und es wurde ein Anbau (1 Zimmer) erstellt. Der Anbau wurde so...
  2. Metalldeckel bei verstopfter neuer Dachrinne?

    Metalldeckel bei verstopfter neuer Dachrinne?: Hallo! Ich habe eine Frage in die Runde bezüglich einer Dachrinne, die erst 2015 komplett erneuert wurde und bereits jetzt völlig verstopft war....
  3. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

    Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  4. Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster

    Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster: ich habe mir jetzt neue Fenster einsetzen lassen. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte ich sie so eingesetzt wie die Aluminium-Fenster vorher...
  5. Zufahrtsstraße neu pflastern

    Zufahrtsstraße neu pflastern: Hallo! Vor meinem Haus verläuft eine Zufahrtsstraße, eine private Straße, die andere mitbenutzen dürfen(Wegerecht). 2,50m breit und 10m lang....